facebook

Halloween – endlich ist es wieder so weit!

  • Posted On: 29th October 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Halloween – endlich ist es wieder so weit!

Es klingelt an der Tür. Draußen ist es dunkel und verstellte Stimmen rufen laut: „Süßes oder es gibt Saures!“ Die Tür wird geöffnet und wer steht vor einem? Genau: kleine gruslige Gestalten – wie diese hier, auf dem 1000-Teile-Puzzle von Heye.

Halloweenies - Weenicons 1000 Teile Panoramapuzzle - Heye Verlag

süße kleine gruslige Halloweenies von Weenicons

Ja, es ist wieder so weit. Halloween steht vor der Tür. Es ist eine Nacht des Schreckens und des Gruselns, aber auch des Spaßes und der Streiche. Kinder ziehen mit ihren Eltern von Haus zu Haus und verbreiten schaurige Stimmung. Leider geht das nur einmal im Jahr. Der 31. 10. ist für viele mittlerweile ein festes Datum im Kalender. Doch was machen, wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist? Als echter Halloween-Fan nimmt man das nicht so einfach hin. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, sich diesem Event das ganze Jahr zu widmen.

 Den passionierten Puzzlern sind die Halloween-Puzzles bereits bekannt. Die Motive erfreuen sich größter Beliebtheit. Gerade die Motiv-Kategorie Fantasie-Puzzle erfreut die Herzen der Puzzler. Aber auch Neuanfänger oder Gelegenheitspuzzler werden hier fündig, denn in dieser Kategorie ist für jeden etwas dabei.

Da wäre zum Beispiel das beliebte Puzzle-Motiv „Broom“ von Viktoria Francés aus dem Hause Heye. Das 1000-teilige Puzzle zeigt eine Mischung aus Fantasie und dunkler Kunst, für die die Künstlerin bekannt ist. Dabei ist das Motiv weniger sexy als manch anderes – ein Motiv, das sich auch für Kinder eignet.

Ein weiteres tolles und direkt für Kinder hergestelltes Puzzle ist das Halloween-Puzzle mit „Scooby-Doo“. Mit 120 Teilen und dem lustigen Motiv macht das Zusammensetzen besonders viel Spaß. Aber das ist hier noch nicht alles. Trefl präsentiert das Puzzle als 3D-Puzzle, sodass man auch nach dem Puzzeln noch viel Spaß damit hat.

Scoobi-Doo Halloween - 3D-Puzzle 120 Teile - Trefl

Scoobi-Doo und der Besen

Neben solchen Cartoon- und Kunst-Puzzles gibt es natürlich auch noch realistische Aufnahmen von herbstlichen Landschaften oder gruslig ausgeschnitten Kürbissen. Egal was man möchte, für jeden gibt es das passende Motiv. Solang der Puzzlespaß beim Zusammensetzen im Vordergrund steht, kommt hier jeder auf seine Kosten.

Wir wünschen damit dann viel Spaß beim Verkleiden, Süßigkeitensammeln und Puzzeln!

Written by

Leave A Reply