facebook

Ein Tiger kommt selten allein!

  • Posted On: 8th November 2011
  • By:
Ein Tiger kommt selten allein!

Tiger-Lilien sind in der Natur einzigartige Gebilde. Die typische Lilienblüte mit ihren ausladenden Blütenblättern hat eine ganz besondere Musterung – und das schon lange, bevor es Trend wurde, Tiger-Print zu tragen. Der Künstler Robert Kercher hat sich diese Besonderheit zu Nutzen gemacht und ein ganz außergewöhnliches Bild entworfen …

tiger-lilienIm Vordergrund des 1000-Teile-Puzzles steht ein riesiger Blumenkübel, aus dem eine Tiger-Lilie erwächst. Auf den ersten Blick wird man daran nichts Erstaunliches finden, auf dem zweiten allerdings schon. Ganz versteckt findet die Metamorphose der Blüte zum Tiger statt, die dann zum Leben erwacht durch die tropisch anmutende Hintergrundlandschaft schleichen. Durch diese versteckten Details und die stimmige Farbkombination wird das Bild zu einem eindrucksvollen Ganzen. Ein Motiv, in dem man sich selbst vergessen kann.

Der Künstler, dem wir dieses originelle Motiv zu verdanken haben, ist Robert Kercher. Der Amerikaner studierte Druckgrafiker und Maler arbeitet seit 1979 Vollzeit als Maler. Seine Bilder fallen liegen motivisch in den Bereichen Wildlife Art und Montana Outdoor. Als Künstler verzeichnete Kercher große Erfolge und wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Nun hat sich auch der amerikanische Puzzle-Hersteller Sunsout dem Maler zugewendet und das großartige Motiv „Tiger-Lilien“ als 1000-Teile-Puzzle auf den Markt gebracht.

Wir hoffen, dass es bald noch weitere dieser speziellen Motive geben wird, denn die Spannung beim Zusammensetzen ist auf jeden Fall vorhanden. Es ist eben ein Motiv, das einfach nie langweilig wird.

Written by