facebook

Puzzle-Adventskalender

  • Posted On: 1st November 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Puzzle-Adventskalender

Weihnachten rückt immer näher. Keine 2 Monate sind es noch bis zum Heiligabend. Um die Wartezeit zu verkürzen und um ordentlich Vorfreude zu verbreiten, gibt es auch dieses Jahr wieder tolle Überraschungen mit den Adventskalendern von Schmidt Spiele und Ravensburger.

Seit letzter Woche haben wir es geahnt, am Wochenende gab es schließlich Gewissheit. Mit Kälte und Schnee hat der Winter in Deutschland Einzug erhalten – dabei ist es noch nicht ein mal November! Aber der Winter nähert sich mit großen Schritten, bald wird die ganze Welt Schnee überzogen sein. Ach, weiße Weihnachten wären so schön. Abpropo Weihnachten: Bis zum 24 Dezember sind es nicht mal mehr 2 Monate. Und der Dezember hält, was das Tagezählen angeht, ja eine ganz besondere Tradition für uns bereit: den Adventskalender.

Der Adventskalender gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum. Vor allem für Kinder sind die Kalender eine wahr Freund. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember finden sie jeden Tag eine kleine Überraschung. Natürlich gibt es auch für Erwachsene konzipierte Kalender, oder eben selbst gestaltetet. Ideen und Möglichkeiten gibt es hier viele. Sinn und Zweck ist es jedoch, die Vorfreude zu steigern und die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Die Füllung eines Adventskalenders hängt ganz davon ab, was man mag. Ob Schokolade, kleine Spielzeugideen oder oder oder. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, mit einem Adventskalender jemandem eine Freude zu bereiten.

Dass Puzzler am liebsten einen Adventskalender mit kleinen Puzzle-Überraschungen hätten, ist ja irgendwie klar. Aus diesem Grund hat sich der Puzzlehersteller Schmidt Spiele einen ganz besonderen Adventskalender ausgedacht. Hinter 24 Türchen verstecken sich 24 kleine Überraschungen aus dem Bereich Puzzle und Spiele.

Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber als kleinen Anreiz können wir Euch schon einiges sagen. In dem Adventskalender findet Ihr zum Beispiel:

  • - Weihnachtspuzzle
  • - mehrere unterschiedliche Spielblöcke
  •  - Anleitung und Zubehör zu den verschiedensten Spielen
  • - verschiedenste Spielfiguren

 

Das sind nur ein paar kleine Überraschung, die die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen sollen. Jeden Tag eine neue Überraschung erleben und jeden Tag ein kleines Spiel oder Puzzle – was will man mehr? Eben, wir selbst können uns eigentlich nicht Schöneres vorstellen.

Neben Schmidt Spiele hat sich auch der Hersteller Ravensburger besondere Gedanken gemacht. Dieses Jahr bietet er vor allem Mädchen eine besondere Überraschung. Der „Pferde-Adventskalender“ bietet viele neue Überraschungen zum Puzzeln, Basteln, Sammeln und Dekorieren. Hier schlägt unter Garantie jedes Mädchenherz höher. Als kleine Besonderheit dient der integrierte Setzkasten, in dem die kleinen Schätze hervorragend präsentiert werden können.

Adventskalender - 60 Teile Puzzleball - Ravensburger

Der Ravensburger Pferde-Adventskalender

Aber Achtung, wie auch der Adventskalender von Schmidt Spiele ist der Adventskalender von Ravensburger erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Written by

Leave A Reply