facebook

Die tollen Buch-Box-Puzzles von Masterpieces

  • Posted On: 2nd November 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Die tollen Buch-Box-Puzzles von Masterpieces

Wir haben Euch ja vor kurzen den neuen Puzzle-Hersteller Masterpieces vorgestellt. Das junge Unternehmen aus den USA präsentiert sich auf dem Markt mit ganz unterschiedlichen Motiven und Ideen. Eine davon hat es uns ganz besonders angetan.

Die Bücher-Box Kollektion beinhaltet mittlerweile 7 unterschiedliche Motive. In erster Linie sind es Märchen, aber auch für Erwachsene ist etwas dabei.

Romeo und Julia - Buch-Box - 1000 Teile Hochformat Puzzle - Classic Books - Masterpieces Puzzle

Romeo und Julia als Buch-Box Puzzle von Masterpieces

Da wäre zum Beispiel das Motiv „Romeo und Julia“. Als 1000-teiliges Werk ist das Motiv nichts für Einsteiger. Das Bild zeigt Romeo und Julia in leidenschaftlicher Pose. Versteckt hinter einer Säule küsst sich das Liebespaar. Die Geschichte braucht ja nicht erzählt werden – jeder kennt den Klassiker der englischen Literatur von William Shakespeare. Das Schöne an diesem Puzzle ist, dass es nicht einfach in einer normalen Schachtel geliefert wird. Das wäre ja auch langweilig und keinen Bericht wert. Als Verpackung dient eine Schachtel im Buch-Design, was dem Ganzen noch einmal eine ganz andere Atmosphäre verleiht. Außerdem stellt sich an diesem Punkt nicht Frage: „Wohin mit der Schachtel?“ Zack, einfach ins Bücherregal gestellt und fertig. So wird sowohl das Puzzle als auch die Box zu einem schönen Wohnaccessoire.

 

Natürlich hat sich Masterpieces auch etwas für (große) Kinder einfallen lassen. Neben den klassischen Büchern gibt es eine ganze Reihe von illustrierten Märchen. Da wäre zum Beispiel die Geschichte von Rotkäppchen. Die Geschichte, die wohl zu den bekanntesten Märchen überhaupt zählt, wurde 1853 von den Brüdern Grimm erstmals in die deutsche Sprache übersetzt. Der Künstler Scott Gustafson hat jetzt eine der bekanntesten Szenen künstlerisch festgehalten. Mit 1000 Teilen eignet sich das Puzzle für Teenager und Erwachsene.

 

 

 

Hans und die Bohnenranke - Buch-Box - Scott Gustaufson 1000 Teile Hochformat Puzzle - Classic Books - Masterpieces Puzzle

Hans und die Bohnenranke – Scott Gustaufson

Eine weitere tolle Geschichte wurde ebenfalls von Scott Gustafson illustriert. „Hans und die Bohnenstange“ (oder Bohnenranke) ist ein englisches Märchen, welches seinen Weg aber auch in deutsche Bücher fand. Das Bild zeigt den kleinen Hans, wie er mit dem goldenen Huhn im Arm die Bohnenstange hinunter flüchtet. Man kann den Riesen, der ihm auf den Fersen ist, fast sehen.

Ebenso wie die tragische Geschichte von Romeo und Julia besinnt sich der Hersteller Masterpieces auch hier auf die Ursprünge der Märchen – Bücher. Die hübsch gestalteten Verpackungen machen wirklich viel her.

Wir sind bester Hoffnung, dass Masterpieces in Zukunft noch weitere Geschichten in die Buch-Box Kollektion aufnehmen wird. Storys gibt es schließlich noch viele.

Written by

Leave A Reply