facebook

Spielwarenmesse Nürnberg 2013

  • Posted On: 27th February 2013
  • By:
  • With 0 Comments
Spielwarenmesse Nürnberg 2013
Auch dieses Jahr waren wir für euch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Über 2.700 Austeller aus 60 Ländern waren verteten. Neben allerlei neuen Ideen und spannenden Entwicklungen wurde den kanpp 74.000 Händlern und Einkäufern auch Altbewährtes gezeigt. Viele Puzzle-Hersteller nutzen den frühen Termin im Jahr, um ihrerseits auf neue Puzzle aufmerksam zu machen und kommende Projekte vorzustellen.
 
Eines gleich vorweg – unser Besuch auf der Messe hat sich voll gelohnt. Nicht nur, dass wir jede Menge Fotos von neuen Puzzles gemacht hätten. Wir haben uns auch gezielt auf die Suche nach spannenden neuen Puzzle-Projekten gemacht. Was dabei auffällt – klassisch puzzeln war gestern. Weg vom bloßen hinlegen, puzzeln und fertig.  Einen Trend, den wir jetzt schon bestätigen können, ist der gestiegende und erweiterte Unterhaltungs- und Mehrwert des Puzzle.
Neuer Trend - Augmented Reality Puzzle

Neuer Trend – Augmented Reality Puzzle – Mehr erleben dank Handy App!

 
Auch bei neuen Motiven lässt sich eine konkrete Entwicklung erkennen. Wir fassen diese Kategorie mal unter dem Namen “Sammelsurium” zusammen. Weil es eben eine aufgeregte Ansammlung immer gleicher Dinge ist, die man auf dem Motiv zu sehen bekommt.
Ravensburger Neuheiten

Auch neu auf der Messe – Trend Sammelsurium Puzzle!

 

Des weiteren beglücken uns die verschiedenen Hersteller mit tollen neuen Motiven. Die Künstlerin Ruth Grünbein und der Heye Verlag zeigen, wo die Reise in der Kategorie “Kunstpuzzle” im Jahr 2013  hingeht. Die Entscheidung des Verlages mit Ruth Grünbein zusammenzuarbeiten, begrüßen wir sehr. Ihre Motive sind ein Novum und wirklich ein Hingucker, bestimmt auch als tolles Wohnaccessoire.

Der Besuch auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2013 war für uns ein voller Erfolg. Nicht nur tolle neue Motive waren zu sehen, sondern vor allem die Entwicklung, wie wir in Zukunft puzzeln werden, hat uns begeistert. Mehr Unterhaltung mit Puzzle geht nicht!
Written by

Leave A Reply