facebook

Quadratische Puzzles – die limitierte Edition von Schmidt Spiele

  • Posted On: 16th November 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Quadratische Puzzles – die limitierte Edition von Schmidt Spiele

Dass Puzzles nicht immer Hoch- oder Querformat haben müssen, zeigen uns die neuen Puzzles aus dem Hause Schmidt Spiele. In ihren Neuheiten findet sich dieses Mal wieder verstärkt die quadratische Puzzleform.

Natürlich das noch keine Meldung wert. Aber schon allein die Tatsache, dass die Puzzles als limitierte Edition veröffentlicht wurden, lässt uns aufhorchen. Stellt sich die Frage, was das für besondere Puzzles sind.

Gemein haben die Puzzles nicht nur ihre Form. Auch das Design der Bilder ist gleich angelegt.

Die Bilder zeigen es eigentlich am Besten. Egal wie man es legt, jede Kante kann die untere sein, jede aber auch die obere. Wie man es schließlich am Ende vor sich liegen hat, kann jeder selbst bestimmen. Das Design sorgt für Schwindel im Kopf und macht das Puzzeln am Ende auch nicht leichter. Aber schließlich ist das ja der Spaß am Puzzeln!

Die Freude über das zusammengesetzte Puzzle steigert sich noch, wenn man das Motiv betrachtet. Schmidt Spiele hat sich für diese unkonventionellen Puzzles Bilder von zwei ganz besonderen Künstlern herausgesucht. Da wäre als Erstes der Name Thomas Kinkade zu nennen. Der amerikanische Künstler, der sich selbst als „Maler des Lichtes“ bezeichnet hatte, verstarb dieses Jahr am 6. April. Der Tod kam für Familie, Freunde und Fans sehr überraschend. Seine Bilder sind mittlerweile Sammlerstücke und so dürften sich viele Fans freuen, dass Schmidt Spiele auch nach dem Tod des Künstlers seine Bilder weiter als Puzzles veröffentlicht.

Der zweite Künstler, dessen Bilder als limitierte Edition veröffentlicht wurden, ist Jacek Yerka. Seine Bilder erinnern immer etwas an die Kunstrichtung Surrealismus. Der polnische Künstler schafft es wie kein anderer, eigentümliche und fantastisch anmutende Szenerien entstehen zu lassen. Der Detailreichtum ist ein weiteres Merkmal des Künstlers. Und die Fans seiner Kunst lieben ihn genau dafür.

 

 

Written by

Leave A Reply