facebook

Mit Lupu Music Puzzle gibt’s was auf die Ohren

  • Posted On: 5th August 2009
  • By:
Mit Lupu Music Puzzle gibt’s was auf die Ohren

Überarbeitung im Hause Lupu

Uns erreicht soeben die Mitteilung vom Hersteller, dass die Puzzle „Klassische Momente“ / „Classical Moments“ und „Schönes Italien“ / „Bella Italia“ vorerst nicht veröffentlicht werden. Außerdem hat sich das Puzzle-Motiv von „Karibische Träume“ / „Caribbean Dream“ geändert (siehe unten). Das neue Bild zeigt eine gigantische Palme vor einer wundervollen Strandkulisse und lädt damit ebenso wie das alte Motiv zum Träumen ein.

Nach den 8-Eck, Text- und Duftpuzzle trumpft Hersteller Lupu im Herbst 2009 mit einer ganz neuen Puzzle-Idee auf. Music Puzzle heißt die neue Reihe des Münchner Verlags und mit dieser Innovation wird Lupu selbst erfahrene Puzzler begeistern. Das Konzept ist einfach und doch so genial: Der Puzzle-Freund erhält mit jedem Rundpuzzle eine CD. Die Lieder entsprechen der Stimmung im Puzzle-Motiv. Wie schon bei den Duftpuzzles aktiviert Lupu auch mit seinen Musik Puzzle mehrere Sinne. Tast- und Sehsinn sind zusammen mit dem Geist beim Puzzeln gefordert und dankt der passenden Puzzle-Musik kommen auch die Ohren auf ihre Kosten. Ob Klassik, Liebeslieder, Entspannungsmusik, italienische Melodien oder karibische Songs; die 5 Music Puzzle haben für jeden Geschmack das Passende. Puzzeln in bedrückender Stille gehört dank der Musicpuzzle der Vergangenheit an.

Genießen, Kuscheln und Entspannen

Wie im großen Concerto fühlt man sich beim Puzzeln des Motivs „Klassische Momente“ / „Classical Moments“. Komponisten wie Mozart, Beethoven oder Haydn verwöhnen die Ohren des Klassik-Fans. Wer schöne Klänge liebt, wird auch ein Auge für die Schönheit von Gebäuden haben und da Schloss Neuschwanstein eindeutig zu einem der prächtigsten Bauten Deutschlands gehört, wählte Lupu dieses Puzzle-Motiv für das „Klassische Momente“-Packet. „Meine Liebe“ / „My Love“ heißt das Music Puzzle für alle Verliebten. Wundervolle Lovesongs von Barry White oder Ray Charles laden zum romantischen Puzzle-Abend und kuscheligen Stunden zu Zweit ein. Wie das verliebte Pärchen im Rundpuzzle kann der Puzzle-Fan während des Zusammensetzens der Teilchen auf Schmuse-Kurs gehen. Mit dem Puzzle „Wellness“ kommen gestresste Seelen zur Ruhe. Das Feng Shui Motiv kommt durch die runde Puzzleform besonders zur Geltung und bei den zarten Klängen der Chill-Out-Musik kann man wunderbar abschalten.

Tanzen und Fernweh

Caribbean Dream Music Puzzle Lupu

Das neue Music Puzzle “Karibische Träume” von Lupu

Wer lieber das Tanzbein schwingen möchte, sollte sich für das Puzzle-Set „Karibische Träume“ / „Caribbean Dream“ entscheiden. Hier darf das Puzzeln bei stimmungsvollen Songs von Bob Marley und Co. gern für ein ausgelassenes Tänzchen unterbrochen werden. Urlaubsstimmung kommt auch mit dem Music-Puzzle „Schönes Italien“ / „Bella Italia“ auf, welches neben Songs von Adriano Celentano oder Rocco Granata vor allem durch sein wundervolles Motiv besticht: Einen kleinen Ort in den Hängen der Mittelmeer-Steilküste.

Mit dieser außergewöhnlichen Innovation konnte Lupu auch im Herbst 2009 wieder alle Aufmerksamkeit auf sich lenken. Doch das Music Puzzle von Lupu wird nicht die letzte Neuheit aus dem Münchner Verlag sein und so darf man wohl gespannt sein, womit die kreativen Köpfe in Zukunft die Puzzle-Gemeinde erfreuen werden.

Written by