facebook

Feen und Elfen bei Bente Schlick

  • Posted On: 6th March 2012
  • By:
  • With 1 Comment
Feen und Elfen bei Bente Schlick

Die Bilder von Bente Schlick haben immer etwas gemeinsam: sanfte Farben, zarte Wesen und ein Geheimnis.

iviorDie gebürtige Hamburgerin schloss mit 23 Jahren die Kunsthochschule ab und ist seit dem als freischaffende Künstlerin tätig. Ihr Thema: Fantasie. Die Inspiration für ihre Motive findet sie in Legenden, Mythen, Gedichten, Musik und Fantasiestorys – da vor allem Edgar Allen Poe und J.R.R. Tolkin. Und genau wie in solchen Erzählungen finden sich auch in den Bildern der Künstlerin fantastische Momente – manchmal auffälliger, manchmal versteckt.

Die „Fairies Collection“ aus dem Hause Clementoni hat sich, wie der Name schon sagt, auf die zarten Feenwesen spezialisiertgold. Und die Künstlerin zeigt diese Wesen so, wie wir sie uns vorstellen.

Aber auch ihre anderen Bilder zeigen diese besondere Schönheit und Sanftmut. Motive wie „Ivoire“ offenbaren uns das Können der Künstlerin und entführen uns als Betrachter in die Welt der Fantasie.

Die Auswahl an Puzzle-Motiven ist leider noch sehr gering. Aber wir hoffen, dass die Künstlerin auch weiter mit Herstellern zusammenarbeiten wird. Eins Sammlung ihrer Bilder ist ein Gewinn für jeden Puzzler und Fantasie-Fan.

Die Künstlerin hat sich dazu bereit erklärt, mit uns ein Interview zu führen. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Written by

1 Comment

  1. Isabelle Möller · 15. March 2012

    Liebe Bente,
    deine Feen und Elfen sind absolut zauberhaft und deine Bilder ganz toll gezeichnet und gemalt!
    Weiter so! Es macht dir sicherlich viel Spaß.
    Liebe Grüße Isa

Leave A Reply