facebook

Jean-Paul Avisse: Ein Mann der alten Schule

Mit Hilfe von Grafikprogrammen für den Computer kann heutzutage jeder ein kleiner Künstler sein aber auf PC, Fototechniken und Airbrush verzichtet der französische Maler Jean-Paul Avisse ganz bewusst und verlässt sich ausschließlich auf sein Talent im Umgang mit altmodischen Utensilien wie Stift und Pinsel. Hinzu kommen ein Gespür für Farben und eine reiche Fantasie. So entstehen die faszinierenden Kunstwerke des 60-jährigen Franzosen, in denen er die Betrachter in ferne Traumwelten entführt. Die Zusammenstellung von Figuren und Orten entstammt allein Avisses Fantasie und diese wird durch die vielen Details in seinenKunstwerken lebendig. Tiefe und Kraft strahlen die Szenen aus, die häufig über die eigene Vorstellungskraft hinausgehen.

Fasziniert von den surrealen Welten veröffentlichte Schmidt Spiele 3 Puzzles von Jean-Paul Avisse. Dort beherbergt der spiegelglatte See einen ganz besonderen Bewohner: Eine verführerische Nixe. Im gleichnamigen Puzzle lässt sich die Schönheit für einen Moment an der Wasseroberfläche blicken und genießt, umringt von farbenfrohen Seerosen, den herrlichen Tag. Grazie und Schönheit vereint sich im Puzzle-Motiv „Traumstunde“. In einem wunderschönen Abendkleid auf den großen Ball gehen und dort den Traumprinzen finden; ein Traum für jede Frau. Ob dieser Wunsch für das hübsche Mädchen in diesem Puzzle-Motiv in Erfüllung geht? Oder wird ihr Traum wie eine Seifenblase zerplatzen?

Written by

Leave A Reply