facebook

Puzzle-Probleme adieu!

  • Posted On: 30th June 2008
  • By:
  • With 1 Comment

Lektion 1: Aufbewahrung der Puzzles

Puzzeln macht Spaß und schult nebenbei unsere grauen Zellen. Bei der Suche nach den passenden Teilchen entspannt sich Körper und Geist und man kann die Sorgen des Alltags einfach einmal bei Seite schieben. Damit Puzzeln wirklich zum Vergnügen wird, haben sich die Hersteller zu den großen und kleinen Problemen des beliebten Legespiels Gedanken gemacht und tolle Puzzle-Helfer kreiert.

Und Schwierigkeiten gab es genug. So kam immer wieder Ärger auf, weil das Legespiel so viel Platz in Anspruch nahm. Den Wohnzimmertisch oder sogar ganze Raumabschnitte musste man früher zur Puzzle-Zone erklären, wodurch im Alltag wichtiger Platz verloren ging. Eine böse Überraschung erwartete den Puzzle-Freund auch, wenn doch einmal jemand dem mühevoll zusammengesetztem Werk zu nahe kam und es dabei „aus Versehen“ in seine Einzelteile zerlegte.

Doch diese Reibereien gehören der Vergangenheit an, denn Ravensburger, Schmidt Spiele und Jumbo haben die perfekte Alternative für Tisch und Fußboden entwickelt: Die Puzzlematte. Gepuzzelt wird auf einem rutschfesten Filz, auf dem Puzzles von 200 bis 3.000 Teile Platz haben. Ohne Zeitdruck kann man Tag für Tag nach den passenden Teilchen suchen und das Werk am Abend einfach einrollen und wegpacken. Zum Verstauen wird die mitgelieferte Kunststoffrolle auf das Puzzle gelegt und die Matte mit dem darauf liegendem Puzzle um die Röhre gewickelt. So kann das Puzzle Platz sparend weggestellt und sogar senkrecht aufbewahrt werden.

Für alle, die auch beim Puzzeln nicht auf Luxus verzichten möchten, ist die Puzzlemappe von Jumbo genau das richtige. Wie die Rollmatte, dient sie zum Aufbewahren und Transportieren halb fertiger Puzzles. Nach dem Aufklappen der edlen Tasche kann der mittlere Teil als Puzzleunterlage verwendet werden, während sich die Seitenbereiche zum Sortieren der Teilchen eignen. Die Mappe ist mit einem speziellen Bezug versehen, der selbst bei leichtem Kippen der Tasche für einen guten Halt sorgt. Hochwertiges Design und Zweckmäßigkeit verbinden sich bei dieser Innovation von Jumbo und ermöglichen ein komfortables Puzzeln.

Written by

1 Comment

  1. Kyoko Dyals · 10. April 2013

    Wow! This blog looks exactly like my old one! It’s on a completely different subject but it has pretty much the same page layout and design. Great choice of colors!

Leave A Reply