facebook

Ein Herz für Puzzles – Tintenherz Puzzle bei Kosmos erschienen

  • Posted On: 2nd November 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Der Kinostart der Verfilmung des Bestsellers „Tintenherz“ wurde von März bis auf den 11. Dezember 2008 verschoben aber Kosmos möchte die Fans der phantastischen Jugendromanreihe von Cornelia Funke nicht länger warten lassen und veröffentlicht im November 2008 zwei Puzzles zum Film.

Meggies Welt - Tintenherz 500 Teile Kinderpuzzle - Kosmos

Tintenherz bei Kosmos

Im Kino und im Buch wird die Geschichte des Buchbinders Mo erzählt, der die Fähigkeit besitzt, Figuren aus Büchern zum Leben zu erwecken, indem er aus diesen vorliest. Da Mo mit seiner Macht nicht umzugehen weiß, geschieht ein großes Unglück. Der Bösewicht Capricorn und andere dunkle Gestalten gelangen in die reale Welt und Mos Frau Resa wird in das Buch „Tintenherz“ verbannt. Fortan sind Mo und seine Tochter Meggie, die die rätselhafte Gabe des Vaters geerbt hat, in größter Gefahr. Denn der gemeine Capricorn hat sich auf die Suche nach den beiden begeben, um deren Kräfte für seine Gräueltaten zu missbrauchen. Nur gut, dass auch der Gaukler Staubfinger der mittelalterlichen Tintenwelt nach dem Vorlesen entkommen konnte. Er unterstützt Mo und Meggie bei ihrem Kampf gegen das Böse.
Im Puzzle-Motiv „Meggies Welt“ öffnet Mos Tochter (dargestellt von Schauspielerin Eliza Bennett) ein Buch und damit die Pforte in eine andere Wirklichkeit. Sie erweckt die Wörter zum Leben und transportiert sie in die reale Welt. Wie bei einem magischen Feuerwerk ist Meggie plötzlich von Feen, Schmetterlingen und grünen Wiesen umgeben.
Das 500-Teile-Puzzle „Staubfingers Feuerzauber“ zeigt den Gaukler (im Film verkörpert von Paul Bettany) in der mystischen Tintenwelt. Entschlossenen Schrittes geht Staubfinger auf die Puzzleoberfläche zu, ganz so, als wolle er der Zweidimensionalität entfliehen. Wer weiß, vielleicht werden die Figuren nicht nur beim Vorlesen, sondern auch beim Zusammensetzen der Puzzleteile lebendig…

Written by

Leave A Reply