facebook

Tierisch wild!

  • Posted On: 5th November 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Diese Puzzles lassen das heimische Wohnzimmer zur abenteuerlichen Wildnis mutieren, denn die Bilder von Tigern, Hirschen und Bären wirken so lebendig und real! Und auch die Umgebung hat eine täuschend echt wirkende Drei-Dimensionalität, dass man meint aus dem Fenster auf eine Landschaft zu blicken, die man eigentlich nur aus dem Fernseher kennt. Hinter diesen fantastischen Bildern verbirgt sich aber nicht nur ein einzelner, sondern gleich drei Künstler: Die Brüder Hautman.
Die Drei werden in der Amerikanischen Wildlife-Art-Szene schon längst als Genies gefeiert, erlangten mittlerweile auch außerhalb des Heimatlandes Erfolge und wollen in Zusammenarbeit mit Kosmos die Herzen der Deutschen Puzzle-Fans erobern. Für ihre Tierbilder wurden die Drei schon mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt. So befindet sich ein Werk von James sogar im Oval Office, dem Raum des Präsidenten im Weißen Haus, und 2003 wurden die Brüder von den Vereinigten Nationen beauftragt, eine Reihe von Entwürfen anzufertigen, die bedrohte Tierarten aus der ganzen Welt zeigen.
Das Geheimnis der Hauptman-Bilder liegt wohl in den Genen. So hat Mutter und Malerin Elaine ihr künstlerisches Talent gleichmäßig auf ihre Söhne James, Robert und Joe verteilt und durch die Tierliebe des Vaters stand der Gegenstand des künstlerischen Schaffens fest. Auch wenn die Bilder der Brüder vollkommen lebendig wirken, wurden sie nicht mit einer Fotokamera, sondern mit Stift  und Pinsel erstellt. Die Hauptmans verstehen es wie kein anderer, Details ihres Modells zu erkennen, um diese dann eins zu eins aufs Papier zu bringen und ihr unnachahmliches Gespühr für Farben macht das Meisterwerk perfekt.
Bei puzzle.de ist zum Beispiel das faszinierende Motiv „Tiger“ von Robert Hautman erhältlich.  Präzesion bis ins kleinste Detail zeichnet das Bild aus und man möchte förmlich den Blick des Tigers in die Weite des Tropenwaldes Asiens verfolgen. Auch das 1.000-Teile-Puzzle „Leopard“ von Joe Hautman könnte ein Laie glatt mit einem Foto verwechseln. Seit seiner Reise nach Indien sind asiatische Wildtiere die Hauptfiguren in Joes Bildern und genau wie seine Brüder schafft es Joe die Tiere in seinen Zeichnungen extrem reel darzustellen. Als studierter Physiker und Astronome spiegelt diese Detailverliebtheit seine naturalistische Einstellung und seinen reflektierenden wissenschaftlichen Hintergrund wider.
Mit den 5 Hautman Puzzles können Sie das Erlebnis einer Safari nicht ersetzen aber Sie holen sich auf jeden Fall ein Stück Wildnis ins Wohnzimmer. Achtung: Jetzt zugreifen, denn die Hautman-Puzzles sind nur noch kurze Zeit erhältlich.

Written by

Leave A Reply