facebook

David Delamare Puzzle | Ein neuer Stern am Künstlerhimmel

David Delamare Puzzle | Ein neuer Stern am Künstlerhimmel

Als der Puzzle-Hersteller Schmidt-Spiele seine Frühjahrsneuheiten präsentiert, hatten sie auch einen ganz besonderen Leckerbissen in ihrem neuen Programm. Der Künstler David Delamare ist jetzt mit wunderschönen Fantasie-Motiven bei Schmidt-Spiele vertreten. Und das ist auf jeden Fall ein Grund, um ihn euch vorzustellen!

traumsequenzDer Künstler:

Der gebürtige Engländer hatte schon von Kindesbeinen an eine Leidenschaft für das Malen und er wusste schon sehr früh, dass er Künstler werden will. Er ist ein großer Film-Liebhaber – einige seiner Lieblingsfilme sind Chinatown oder Fargo. Aber auch Bücher haben ihn und seine Arbeit sehr beeinflusst.

Trotz seines Talents und Erfolgs – neben der Malerei arbeitet er auch an Büchern – ist er ein Mensch wie jeder andere. Er liebt es zu verreisen, jedoch fährt er selbst nicht Auto, da er das nie gelernt hat. Seine Tage beginnen spät und enden meist erst tief in der Nacht. Wie viele berühmte Künstler lebt er eher zurückgezogen und so sollte man es nicht verpassen, wenn er irgendwo seine Bücher signiert oder eine Ausstellung mit seinen Bildern eröffnet.

Die Bilder:herbstprozession

Die Motive von David Delamare wirken auf der einen Seite etwas fremd, auf der anderen jedoch unheimlich anmutend. Die Puzzle-Motive zeigen in erster Linie Feen und Elfen und sind dennoch anders als viele andere Fantasie-Bilder. Vielleicht liegt es an den blassen Farben oder der Detailverliebtheit des Künstlers; wie auch immer, die Bilder strahlen etwas sehr mystisches aus. Es ist ganz unterschiedlich, wie lang er für ein Motiv braucht. Laut eigener Aussage hat er eines seiner schönsten Motive binnen eines Tages gefertigt. Auch die Wahl seiner Arbeitsmethode ist für die heutige Zeit etwas mystisch, denn er nutzt für seine Bilder nie den Computer. Öl- und Acrylfarben sind die am meisten genutzten Medien, jedoch ist er da sehr flexibel.

Wir hoffen, dass wir euch den Künstler David Delamare etwas näher bringen konnten. Vielleicht gibt es demnächst auch ein kleines Interview mit ihm hier zu lesen.

Written by

Leave A Reply