facebook

Editions Ricordi präsentiert Fantasy-Reihe

  • Posted On: 13th February 2010
  • By:
Editions Ricordi präsentiert Fantasy-Reihe

Vanitas Memento Mori - Scarlet Gothica 1000 Teile Puzzle - Edition RicordiDer Verlag Editions Ricordi ist unter Puzzle-Freunden ja eher für Motive von weltbekannten Künstlerlegenden bekannt, doch mit der neuen Puzzle-Reihe schlagen die Italiener eine ganz andere Richtung ein und erobern die Welt der Finsternis. James Ryman, Scarlet Gothica, José del Nido und J.P. Targete heißen die neuen Puzzlekünstler, die uns den Blick auf böse Mächte und unheimliche Gestalten gewähren.
Der Künstler James Ryman dürfte Fans von Online-Games bekannt sein, denn Ryman ist der Illustrator hinter vielen der mystischen Figuren des Spieles World of Warcraft. Bei Editions Ricordi veröffentlicht er mit „Nachtelfe“, „Dunkler Cupido“, „Yorki der Edelmann“ und „Tod spielen“ gleich 4 Fantasy-Puzzle.

Auch die italienische Künstlerin Scarlet Gothica sorgt mit ihren Puzzlemotiven für gruselige Stimmung. Die Bilder zeichnen sich durch grelle Farben aus, die einen extremen Kontrast zu einzelnen tiefschwarzen Elementen bilden. So dominiert ein kräftiges Mintgrün das Motiv „Vanitas Memento Mori“, welches eine dunkelhaarige Frau mit einem Fächer zeigt. Auch die 4 anderen Puzzles „Maskerade“, „Clownmädchen“, „Absinth“ und „Krähendame“ sind beeindruckend.
Einen Mix aus Fantasy und prickelnder Erotik präsentiert der Spanier José del Nido. Im Stile eines Luis Royo zeigt del Nido unerschrockene Kämpferin, die im Adamskostüm auf die Jagd gehen. Del Nido vermag es, die Reize einer Frau in Szene zu setzen und gleichzeitig in seinen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Ein echtes Highlight der neuen Editions Ricordi Reihe ist das Puzzle „Totenkopfkriegerin“, das eine zierliche Punkerin in einem Meer von Schädeln zeigt.

Written by