facebook

Puzzle Neuheiten 2013 vom Heye Verlag

  • Posted On: 6th February 2013
  • By:
  • With 1 Comment
Puzzle Neuheiten 2013 vom Heye Verlag

Gerade noch rechtzeitig für die kalte und dunkle Jahreszeit veröffentlicht der KV&H Verlag seine neuen Puzzle-Motive für den Anfang des Jahre s 2013. Dieses jährlich wiederkehrende Novum ist für viele Puzzle-Fans ein wichtiges Datum, denn viele bekannte Künstler und Lizenzen zeigen jetzt ihre neuen Arbeiten. Grund genug um Euch die spannendsten Neuheiten in einem Beitrag vorzustellen.

Jon Burgerman_Burgerm Doodlecat_1000_Teile

Jon Burgerman ist ein weltweit bekannter Künstler in der Urban-Art Kunstszene. Seine gestalterischen Arbeiten finden oft Platz im öffentlichen Raum der Stadt. In einzelenen Aktionen ist er auch mal Verpackungs- oder Produktdesigner.  In einer Pizzeria in Brookly, New York, hat er im Sommer einige Arbeiten präsentiert und dabei gleich Hand beim Pizza backen angelegt. Er nutzte die unterschiedlichen Pizzazutaten und kreiierte kleine Pizza-Burgerman-Doodles. Echt Lecker!

In der Neuheiten-Liste für den Anfang des Jahres 2013 ist Jon Burgerman gleich mit 5 neuen Puzzles vertreten. Eines der spektakulärsten ist wohl “Gekritzel” mit 4000 Teilen. Ein anderes – “Mal mich aus” – verspricht auch  Spaß über das Puzzeln hinaus. Das 1000 Teile Vertikalpuzzle zeigt die bekannten Burgerman Figuren lediglich mit schwarzem Marker gezeichnet. Wer hier Farbe will, kann das Puzzle nach Herzenslust ausmalen. Eine wirklich tolle Idee, wie wir finden! Gearde auch für kleine Puzzle-Fans.

Rosina Wachtmeister - Spitze“Spitze” ist ein neues Motiv der unter Puzzlern sehr bekannten Künstlerin Rosina Wachtmeister. Die gebürtige Österreicherin hat zu Anfang ihrer künstlerischen Karriere Handpuppen gefertigt. Eine Puppe in Katzenform diente dabei als Initialzündung für ihre Karriere. Der Rest ist Geschichte. Wie genau aber das überaus spannende Leben von Rosina Wachtmeister verlaufen ist, lässt sich wunderbar in  ihrem Künstlerprofil nachlesen.

Der französische Cartoonist Jean-Jacques Loup ist der Puzzle-Gemeinde bestes durch seine vielschichtigen Wimmelbilder bekannt. Ein Markenzeichen, welches sich nicht so leicht abschütteln lässt. Und das ist auch gut so! Wer sollte auch sonst diese sagenhaft verschachtelten Geschichten erzählen, wenn nicht Loup? Deshalb ist “Napoleons Winter” auf der einen Seite zum Glück ein Wimmelbild wie jedes andere. Auf der anderen Seite dann aber eine klare Neuheit im Programm des Künstlers. Titel und Motiv passen so wunderbar in diese kalte und dunkle Jahrezeit, das man sich schwerlich darum drücken kann. Wer Wimmelbilder als Puzzlemotiv liebt, der wird in Loup seinen Meister finden.

Loup - Napoleons Winter

 

Unter den Puzzle Neuheiten 2013 vom KV&H Verlag finden sich aber nicht nur gestandene Puzzle-Künstler wie Rosina Wachtmeister oder Jon Burgerman. Eine tolle Alternative bei der Suche nach neuen Motiven bietet die Künstlerin Ruth Grünbein. Sie liefert frische und farbintensive Motive ihrer Kunstwerke. Ihre Bilder beschreiten im Bereich der Puzzlemotive ganz eigene  Wege. Die Bilder von Ruth Grünbein sind deshalb wirklich wahre Neuheiten im neuen Jahr 2013. “Reh in Pink” ist eines von zwei Motiven, das wir unbedingt empfehlen. Darüber hinaus ist dieses Puzzle auch ein absoluter Hingucker im heimischen Wohnzimmer.

Alle anderen  Winterneuheiten 2013 vom Heye Verlag findet Ihr natürlich bei uns im Shop. In der Kategorie Heye Puzzle könnt Ihr nach Herzenslust stöbern und Euch in Ruhe das passende Motiv aussuchen. Viel Spaß!

Written by

1 Comment

  1. Spielwarenmesse Nürnberg 2013 - Puzzle-Blog | Puzzle-Blog · 10. October 2013

    [...] beglücken uns die verschiedenen Hersteller mit tollen neuen Motiven. Die Künstlerin Ruth Grünbein und der Heye Verlag zeigen, wo die Reise in der Kategorie “Kunstpuzzle” im Jahr 2013  hingeht. Die [...]

Leave A Reply