facebook

Weihnachtsstimmung bei Puzzle.de

  • Posted On: 1st December 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Nicht mehr lange, und Weihnachten steht vor der Tür. Backen, Basteln und Lesen stimmen auf ein ruhiges und besinnliches Fest ein. Moment mal: Ruhe und Sinnlichkeit? Das trifft doch auch aufs Puzzeln zu! Wahrscheinlich lässt sich so auch erklären, warum sich bei Puzzle.de so viele Weihnachtspuzzles tummeln. Verlage wie Ravensburger, Castorland, Jumbo, Piatnik oder Sunsout stimmen Puzzle-Freunde auf Weihnachten ein.

Adventskalender - 60 Teile Puzzleball - Ravensburger

jeden Tage eine neue Überraschung mit Ravensburger

Mit einem Adventskalender hebt sich Ravensburger vom Rest der Puzzle-Hersteller ab. Jeden Tag im Dezember wird ein Türchen geöffnet und das ein oder andere Mal wird die weihnachtliche Vorfreude mit einem Mini-Puzzleball belohnt. Auch die 1.000-Teile-Puzzles „Weihnachtsmarkt“ und „Weihnachtsabend“ stimmen auf die besinnliche Zeit ein. Bei Castorland kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten, die sich ja bekanntlich am meisten auf den Weihnachtsmann freuen. Mit dem Konturpuzzle „Santa Claus“ können sie dieser Freude Ausdruck verleihen und das 20-teilige Puzzle ist selbst für waschechte Anfänger zu bewältigen. Eine wunderschöne Schneelandschaft zeigt das Puzzle „Winterdorf“ von Castorland und strahlt damit Ruhe und Behaglichkeit aus. Die weiße Pracht kommt auch in den Puzzles von Piatnik zur Geltung. Lustige Comics zeigen Geschichten aus dem Leben der Weihnachtsmann-Gemeinde. Da sorgen die Wichtel beim Dekorieren der Stadt für Chaos, das Beladen des Schlittens wird zur Geduldsprobe und die eingeschneite Weihnachtsmann-Hütte sorgt für Winterspaß. Auch Sunsout widmet sich mit farbenfrohen und stimmungsvollen Motiven dem Thema Weihnachten. Die Puzzles zeigen eine Familie beim Schaufensterbummel, das prasselnde Kaminfeuer, Pferdekutschen und verschneite Dörfer.

Der Nikolaus kommt - 1000 Teile Puzzle - Jumb

Stimmungsvolle Weihnachten bei Jumbo

Mit 8 wunderschönen Weihnachtspuzzles ist Jumbo absoluter Rekordhalter. Sogar aus der Wasgij? Reihe ist ein weihnachtliches Motiv erschienen. Nach dem Prinzip von Wasgij? puzzelt man nicht das Bild auf dem Karton, sondern muss sich in die Figuren hineinversetzen und erraten, was diese wohl gerade erblicken, denn genau diese Ansicht ist das Puzzle-Motiv. So wird das Warten auf Heilig Abend zum Rätselspaß. Zauberhaft ist auch das Motiv „Der Nikolaus kommt“. Das in warmen Rottönen gehaltene Bild zeigt Santa Claus, der gefolgt von ein paar Schneeflocken mit einem großen Sack aus dem Kamin rutscht. Der hell erleuchtete Tannenbaum wartet schon darauf, mit Geschenken bestückt zu werden und auch die Katze beäugt den nächtlichen Besucher neugierig. Was der Weihnachtsmann nicht weiß: Sein Besuch blieb nicht unbemerkt…
Egal wie reserviert man gegenüber dem Weihnachtsfest ist, bei diesen winterlichen Puzzles freut man sich sofort auf Heilig Abend und weil bis dahin noch etwas Zeit bleibt, kann man die vorweihnachtlichen Stunden am besten beim Puzzeln verbringen. Also werfen Sie den Kamin (oder die Heizung) an, holen Sie sich eine Kuscheldecke, legen Sie die Weihnachts-CD auf und dann ran an die Teilchen und drauf Lospuzzeln!

Written by

Leave A Reply