facebook

EM-Puzzleball bei Ravensburger erschienen

Ihn zeichnen seine modifizierte Latexverbindung der Karkasse und die ineinander greifende Panelstruktur aus, die thermisch mit der Karkasse verschweißt ist. Wer jetzt nur Bahnhof versteht, ist nicht allein. Natürlich interessieren die innovativen Eigenschaften des neuen EM-Balls von Adidas nicht jeden aber der zukünftige Star namens „Europass“ ist auch schön anzusehen.

Wer auf jeglichen technischen Schnickschnack verzichten und sich von der ästhetischen Seite dem Thema EM nähern möchte, ist bei Ravensburger genau richtig. Der schwäbische Verlag veröffentlicht pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft den Puzzleball „Europass“ in Originalgröße. Das Design kommt dem Original sehr nahe. Natürlich konnten die Nähte nicht hundertprozentig dargestellt werden und der Adidas-Ball ist silbern statt weiß aber wie beim Bruder aus Leder kickt in den schwarzen Feldern ein kleines Männchen den Ball in die Luft und die weiße Fläche ist mit Adidas- und EM-Schriftzügen versehen.

Durch die konisch geschnittenen Teilchen ist die Konstruktion selbst tragend und der Puzzleball übersteht sogar werfen und fangen. Tore wie Klose und Podolski kann man mit dem Ball zwar nicht schießen aber für die mentale Vorbereitung auf den kommenden Fußballsommer ist das Puzzle perfekt.

Written by

Leave A Reply