facebook

Tom Cross entführt in unbekannte Welten

Um seine Visionen zu verwirklichen würde sich der englische Künstler Tom Cross jeden Werkzeugs bedienen, da wäre sogar ein Rasenmäher nicht sicher vor ihm. Cross liebt die Natur und möchte die einzigartige Schönheit dieser für die Ewigkeit festhalten. In seinen märchenhaften Motiven geben sich Zauberer geheimnisvoller Magie hin, tanzen Feen geblendet von Sternen durch die Nacht, Felsen tragen Gesichter und pastellfarbene Luftblasen schwirren durch die Luft. Cross’ Bilder erinnern an alte Mythen von geheimnisvollen Welten, die sich unsere Ahnen schon vor Jahren erzählten, um ihre Geschichte zu verstehen. Und ihre Mystik und Faszination hat die Natur bis heute nicht verloren. So geht unser Blick immer wieder erwartungsvoll Richtung Sternenhimmel und wenn sich die Blätter der Bäume rot färben, um den Herbst anzukünden, beschleicht uns ein sehnsüchtiges Gefühl.

Lieder der Sirenen - Tom Cross 1000 Teile Querformat Puzzle - Jumbo

Lieder der Sirenen – Tom Cross

Tom Cross arbeitet hauptsächlich mit Bleistift und Papier aber auch die Vorzüge des Computers hat er für sich und sein künstlerisches Schaffen entdeckt. Die Technik von Morgen bietet immerhin eine Auswahl von über 16 Millionen Farben und auch eingetrocknete, stinkende Farbtuben sind passé. Die Angst vor Experimenten hat der englische Künstler aber nicht nur in Bezug auf seine Werkzeuge abgelegt, auch auf dem Kunstmarkt probiert er sich immer wieder in neuen Feldern aus. So findet man seine Bilder auf großdimensionalen Leinwänden, Postkarten, Textilien und bei Jumbo sind die drei Tom Cross Puzzle-Motive „Herbststürme“, „Songs Of The Sirens“ und „The Summons“ erschienen.

Im Motiv „Herbststürme“ zeigt der englische Künstler seine Vision von Mister Herbst. Ein alter, zotteliger Hexenmeister treibt den Wind durch die Kronen der rot leuchtenden Bäume und lässt die Blätter tanzen. Ein wunderschönes herbstliches Motiv, das Ruhe und Geborgenheit ausdrückt. In pastellfarbenen Rosa- und Türkis-Tönen schillert das Bild „Songs Of The Sirens“. Die hübsche Meerjungfrau sitzt auf einem Felsen inmitten der rauschenden See. In aller Ruhe trinkt sie aus einer Muschel, während um sie herum zwei kleine Flossenmädchen im Wasser tollen. Einfach einmal für einen kurzen Augenblick in die Welt der Träume abtauchen, das ermöglichen Tom Cross’ Bilder.

Written by

Leave A Reply