facebook

Neue Blachon-Puzzles bei Heye

Der Name ist einfach und schnörkellos: Blachon. Dahinter verbirgt sich einer der beliebtesten Künstler der Cartoon-Puzzle-Serie von Heye. Bisher erschienen im bayrischen Verlag schon 11 Puzzle-Motive des Künstlers. Charakteristisch für die Bilder des Franzosen sind riesige Menschenmengen in Verbindung mit lustigen Situationen. So versetzt im überfüllten Schwimmbad ein Seeungeheuer die Menschen in Aufruhr, der Weihnachtsmann bahnt sich seinen Weg durch die Menschenmasse auf der Eisbahn oder der Nudisten-Verein lädt zum Golftunier ein. Die detailreichen Darstellungen bieten beim Puzzeln eine gute Orientierung und dem Betrachter wird nach und nach die Komik des Bildes bewusst.

Meer - Blachon 1000 Teile Querformat Puzzle - Heye

Meer – Blachon

Neu bei Heye sind die Blachon-Motive „Vino“ und „Ocean“. Eine feuchtfröhliche Weinprobe stellt der französische Maler in „Vino“ dar. Schonungslos offenbart sich, was in Frankreichs Kellergewölben wirklich vor sich geht. Da fließt der edle Saft und lässt bei den Verkostern alle Hemmungen fallen. Das Motiv „Ocean“ erinnert an einen verrückten Traum. Menschen haben die Unterwasserwelt besiedelt und fristen dort ihr Dasein. Dabei zeigt sich die vielseitige Verwendung von Walen: Sie sind zugleich Übungsplatz für angehende Golfspieler und Skater-Rampe. Auch Professor Storch muss sich in Balchons Vision auf härtere Zeiten einstellen. Er ist arbeitslos, denn den Baby-Transport übernimmt in der Unterwasserwelt die Meeresschildkröte.

Blachons witzige Bilder ähneln den Darstellungen von Cartoon-Künstlern wie Jan van Haarsteren, Marino Degano, Loup oder Kravarik. Auch diese Maler überzeugen mit detaillierten Szenen, die vor Komik sprühen.

Written by

Leave A Reply