facebook

Educa sorgt für Puzzle-Vielfalt

  • Posted On: 19th September 2008
  • By:
  • With 0 Comments

educa - logo Sich beim Puzzeln in die Welt der Freude und Unterhaltung zurückziehen und dabei auch noch das ein oder andere lernen; all das versprechen die Hersteller vom spanischen Verlag Educa. Seit 1967 produziert Educa Puzzles und pädagogisch wertvolles Spielzeug, wobei jedes Produkt die vier Komponenten der Firmenphilosophie Kreativität, Sicherheit, Qualität und Fortschritt verkörpert. Die Kombination von qualitativ hochwertigen Materialien, einfachen aber ästhetischen Produkten und das Einbinden von pädagogischen Richtlinien verhalf dem spanischen Puzzle-Hersteller schon zu etlichen Auszeichnungen und Preisen und ließ ihn zu einem der weltweiten Marktführer aufsteigen.

 

Das Puzzle-Sortiment von Educa zeichnet sich vor allem durch seine Vielfalt aus. So findet man neben Tiermotiven und Fantasiebildern auch Landschafts- und Städtepuzzles mit den schönsten Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, wie zum Beispiel dem Kolosseum in Rom oder der Golden Gate Bridge in San Francisco. Natürlich kommen auch die kleinen Puzzle-Freunde nicht zu kurz, denn die Disney-Serie sorgt für Abwechslung und entführt die Knirpse in die Welt von Mickey Maus, Puh den Bär, Arielle und Co. Des Weiteren konnte Educa einige Künstler für sich gewinnen und veröffentlicht Werke von Kinder-Fotografin Anne Geddes, Landschaftsmaler Howard Behrens oder von Victoria Francés, die sich durch ihre düster romantischen Bilder in der Gothik-Szene einen Namen gemacht hat und auch bei der Puzzle-Gemeinde von puzzle.de sehr beliebt ist.

Doch die Vielfalt beschränkt sich nicht nur auf die Motive, schließlich ist Fortschritt ein wichtiges Element der Firmenphilosophie. Mittlerweile sorgen leuchtende Neon-Puzzles oder die Panorama-Serie für Abwechslung. Ein Puzzle-Erlebnis der besonderen Art steht den Jüngsten mit der Holzpuzzle-Kollektion bevor. Abbildungen aus den beliebtesten Disney-Filmen können mit großen Puzzleteilen aus natürlich haltbarem Holz zusammengelegt werden. Alle, die nach einer neuen Herausforderung suchen, sollten sich an eines der Puzzles der Mystery-Serie wagen, bei denen ein großer Ausschnitt des Motivs auf der Verpackung verdeckt ist und beim Zusammensetzen der Teile somit Fantasie gefragt ist.

2001 verbündete sich Educa mit dem Spiel-Hersteller Borras Plana, wodurch das Angebotsspektrum erneut erweitert wurde. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen Educa in den kommenden Jahren bereithält.

Written by

Leave A Reply