facebook

Kunst zum Puzzeln

Teil 6: Graffiti

In den letzten vier Wochen hat die Puzzle-News-Redaktion unter der Rubrik „Kunst zum Puzzeln“ bedeutende Maler der verschiedensten Kunstepochen vorgestellt, deren Werke auch im Puzzle-Format erhältlich sind. Abschließend widmen wir uns heute einer Kunstrichtung, die uns hier und da im alltäglichen Leben begegnet: Dem Graffiti.

Figuren mit Telefon - Keith Haring Puzzle 500 Teile - Educa

Figuren mit Telefon – Keith Haring

Seit den 1970er Jahren ist das so genannte Syle-Writing fester Bestandteil der Hip-Hop-Kultur und hat sich ausgehend von den Straßen New Yorks in rasender Geschwindigkeit in allen Großstädten der Welt verbreitet – Zum Leidwesen vieler Städter, die sich immer wieder über beschmierte Hauswände, U-Bahn-Stationen und Eisenbahnwagons ärgern müssen. Doch das teilweise unansehliche Gekrakel hat auch sein Positives, denn Künstler wie Keith Haring fühlten sich durch die mysteriösen Schriftzüge inspiriert und entwickelten daraus farbenfrohe, lebensbejaende Zeichnungen, die für gute Laune sorgen. Haring begeistert mittlerweile auch Puzzle-Freunde mit seinen lustigen Strichmännchen. Educa hat ein 500- und ein 1.000-Teile-Puzzle des US-Amerikanischen Künstlers auf den Markt gebracht. Das Motiv „Figuren mit Telefon„ stellt mit seinen 500 Teilen somit auch für Puzzle-Anfänger kein Problem dar. Die knallbunten Bilder sorgen für Farbakzente im Kinderzimmer, bringen aber auch im Büro nach einem stressigen Tag das Lächeln auf die Lippen zurück.

Für den eifrigen Puzzle-Freund gilt es jetzt nur noch, die Theorie in die Praxis umzusetzen: Also Lesebrille bei Seite legen, ran an die Teilchen und auf die Plätze… fertig…Puzzeln!

Written by

Leave A Reply