facebook

Unsere Top 3 des Juni 2012!

Unsere Top 3 des Juni 2012!

Der erste Sommermonat ist vorbei, wobei der Juni mehr Regen als Sonne für uns bereithielt und nicht wirklich sommerlich war. Aber der Regen hat auch Vorteile. Es plagt uns kein schlechtes Gewissen, wenn wir den Tag zuhause bleiben und puzzeln. Diesem Hobby sind im letzten Monat wieder viele nachgegangen und entsprechend der Zahlen, wollen wir euch unsere Top 3 Puzzles des Monats Juni vorstellen.

Platz 3

NudelnNudeln sind lecker, Nudeln gehen immer. So sieht´s aus! Und so auch als Puzzle. Das Motiv „Rohe Nudeln“ aus dem Hause Clementoni erfreute sich letzten Monat besonderer Beliebtheit. Kein Wunder. Mit 1000 Teilen hat es eine super Größe, die sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene eignet. Das Zusammenlegen gestaltet sich jedoch aus anderen Gründen etwas komplizierter. Die unterschiedlichsten Nudeln finden sich auf diesem Bild, und wie es nun mal so ist, sind sie sich von der Farbe her sehr ähnlich. Alles sieht irgendwie gleich aus. Dieses Sammelsuriumspuzzle ist demnach wahrscheinlich komplizierter, als es auf den ersten Blick wirkt. Dafür ist es ein super Hingucker in jeder Küche.

Platz 2

Crazy World Cup Mordillo

Die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei, Spanien ist erneut Sieger. Die Euphorie und Fußballbegeisterung, die in Deutschland spürbar war, ist auch auf die Puzzler übergeschwappt. Mordillos Motiv „Crazy World Cup“ ist ein wildes Fußball-Wimmelbild – Chaos regiert das Spiel. Sowohl wegen des Motivs als auch wegen der hohen Teileanzahl – 4000 Teile – ist dieses Puzzle eine wirkliche Herausforderung und nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Dafür ist es ein toller Blickfang, wenn erst einmal zusammengesetzt ist. Dafür sorgt nicht nur das Motiv. Mit einer Größe von 1,36 x 0,96 Metern ist das Puzzle riesig. Perfekt für eine noch leere Wand!

Platz 1

Cello Rosina WachtmeisterUnser erster Platz ist irgendwie ein Klassiker, auch wenn er noch gar nicht so lang auf dem Markt ist. Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass alle Puzzles von Rosina Wachtmeister Klassiker sind. Das Motiv „Cello“ zeigt und vereint die Lieblingsthemen der Künstlerin: Katzen und Farben. Die Künstlerin vereint in ihren Bildern mehrere Kunststilrichtungen, wobei der Kubismus am Auffälligsten ist und sich in jedem Puzzle bei der Gestaltung der Katzengesichter finden lässt. Das 1000 Teile Puzzle wird wie die anderen vom Heye Verlag verlegt und ist entsprechend qualitativ. Die hohe Puzzlequalität, die fröhlichen Farben und die süßen Katzen sorgen für gute Stimmung und das nicht nur während des Puzzelns!

 

 

Written by

Leave A Reply