facebook

Ein Puzzle ohne Bild? Aber klar doch!

  • Posted On: 4th November 2011
  • By:
Ein Puzzle ohne Bild? Aber klar doch!

Wenn wir an Puzzle denken, denken wir immer an bunte, detailreiche und verspielte Motive. Ob Katzen, Landschaften, Weltkarten, Gemälde oder Stars – Puzzle sind bunt. Wer sich aber mal einer ganz neuen Herausforderung stellen möchte, der muss sich dieses Ravensburger-Puzzle mal ganz genau anschauen!

KryptKrypt Silber heißt dieses außergewöhnliche Puzzle und der Name ist Programm. Es gibt kein Motiv, es gibt keine Farben, keine Linien und keine Kontraste. Die silberne Fläche ist eins. Einziger Orientierungspunkt sind die Teile, von denen es 674 gibt. Aber zugegeben: Solche Teilchen hat man auch noch nicht gesehen. Sie sind rund, schief und gebogen. Selbst für erfahrene und geübte Puzzler ist das ein echter Anreiz und eine ganz neue Erfahrung. Denn wer kann schon von sich behaupten, ein Puzzle ohne Motiv gepuzzelt zu haben?! Unter Garantie nicht viele. Das Zusammensetzen ist eine Leistung, auf die man wirklich stolz sein kann.

Und durch die Einfachheit und Kühle ist das Puzzle auch ein modernes Accessoire für jede Wohnung. Ob über dem Sofa oder in der Küche, die staunenden und fragenden Blicke sind garantiert.

Dieses Puzzle ist bisher einzigartig in Deutschland. Aber hoffentlich bleibt das nicht lange so. Europaweit gibt es bereits weitere Puzzles dieser Art. Es besteht also Hoffnung, dass aus diesem einen Puzzle bald eine Serie wird. Und bis es so weit ist, könnt ihr euch die Zeit mit Krypt vertreiben!

Written by