facebook

Biene Maja Puzzle – Das kleine Bienchen erlebt wieder große Abenteuer!

  • Posted On: 28th December 2013
  • By:
  • With 0 Comments
Biene Maja Puzzle – Das kleine Bienchen erlebt wieder große Abenteuer!

Das Biene Maja Puzzle ist und bleibt ein fester Bestandteil im Puzzlesortiment, denn die Beliebtheit der kleinen Biene bleibt ungebrochen.  Anlässlich dessen, dass die kleine Biene am 29.12.13 auf die Fernsehbildschirme wiederkehrt, blicken wir auf 38 Jahre Biene Maja Geschichte zurück!

Biene Maja Puzzle – Kindheitserinnerungen mit Nostalgieflair!

Die kleine Biene, die seit vielen Jahren als Kuscheltier, Puzzle, und CD vermarktet wird, hat heute Kultstatus erlangt. Welcher Erwachsene erinnert sich nicht an das kleine summende Bienchen, dass beim Entdecken seiner Welt immer wieder neue Abenteuer erlebt. Erfunden wurde das kleine Bienchen von Waldemar Bonsels 1912, als Maya in ersten Kinderbüchern das Licht der Bienenwelt erblickte. Darin verarbeitete er seine Naturerlebnisse aus seiner Kindheit. Seitdem wurde das Buch “Die Biene Maja und ihre Abenteuer” in 40 Sprachen übersetzt. Erst 1975 entdeckten auch die Fernsehmacher die kleine Biene für sich, und durch die Initviative vom damaligen Leiter des ZDF, Josef Göhlen, wurde in japanisch-österreichisch-deutscher Koproduktion aus den Bienengeschichten von Bonsels die Fernsehbiene Maja. Dabei wurden auch einige Dinge verändert. So erhielten bisher namenlose Tiere Namen, wie beispielsweise der Grashüpfer Flip und der Drohn Willi. Erschaffer der Zeichentrickfiguren war ursprünglich der Zeichner Marty Murphy, mit dem der Initiator Göhlen die Figuren und das Drehbuch entwickelte. Die neueste Biene Maja Produktion, die noch dieses Jahr im Fernsehen zu sehen sein wird, und auch auf dem Biene Maja Puzzle abgebildet ist, wurde ins 3D Format übertragen.

Maja kommt zurück!Biene Maja Puzzle

Die Geburt der 3D Biene Maja fand in Paris statt. Dort wurde Majas Design mit speziellen Computerbildprogrammen nur leicht verändert um den Wiedererkennungswert der kleinen Biene und ihrer lustigen Freunde beizubehalten. Trotzdem ist der Zuschauer der Biene dank 3D Effekt nun ganz nah. Durch die Vergrößerung des Hintergrundes fliegt der Betrachter mit dem Bienchen mit, und auch beim Puzzeln kann man Majas Abenteuern nun hautnah folgen. Dabei bieten die Puzzles vom Studio 100 schon Dreijährigen riesigen Spaß. Ob im Set oder als Einzelpuzzle, die Biene Maja Puzzle gibt es in einer Größe von 16 bis 50 Puzzleteilen. Dabei gibt es sowohl die 3D Puzzle, als auch die Querformat Puzzle für alle, die sich an der alten Biene Maja erfreuen.

Eines steht jedoch fest: Die kleine Biene summt auch weiter durch die Kinderzimmer und wird auch noch in 10 Jahren Erwachsene zum Schmunzeln und Kinderaugen zum Staunen bringen, wenn es wieder heißt:

 

 

Written by

Leave A Reply