facebook

Ryba Puzzle exklusive bei Heye

Michael Ryba wurde in Eutin in Schleswig-Holstein geboren und lebt derzeit im Schwarzwald. Seine Laufbahn als Künstler begann mit einem Studium der Grafik und Malerei an der FH Muthesiusin Kiel, und setzte dieses in Essen an der Folkwanghochschule für bildende Künste bei Prof. Schardt und an der Akademie der bildenden Künste in Düsseldorf fort. In Düsseldorf wurde er von Joseph Beuys, einem der bedeutensrten deutschen Künstler des letzten Jahrhunderts, unterrichtet. Seit 1981 arbeitet Michael Ryba freischaffend als Designer, Maler, Illustrator, Cartoonist, Autor und Dozent. Er gilt als einer der Begründer der Cartoonkunst und weltweit zu den berühmtesten Vertretern dieser Gattung schrieb zum Beispiel die Art Scene International. Bis zum heutigen Tage veröffentlichte er 12 Bücher in Deutschland, England, USA und Japan. Zwischen 1981 und 1996 war er für das Corporate Design der ACADEMIA PRO MUNDO UNO zuständig und wurde dafür vom Papst Johannes Paul dem II geehrt. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Elternbeiratsvorsitzender in den Jahren 1993-1998 erschuf er Kunst für Kinder und soziale Kunst.
Im Jahre 1996 wurde er in die „Who is Who in Germany“ aufgenommen und 2000 begann er in in Freiburg i. Br. als Dozent für Malerei und Grafik.

Da sich lustige Gemüter gern zusammen tun, veröffentlicht der Hersteller Heye jetzt exclusiv Michael Ryba Puzzle . Die Bilder bieten durch ihre vielen kleinen Details eine gute Orientierung beim Zusammensetzen der Teile und so wird beim Puzzeln nach und nach die Komik der Szenen deutlich.

Written by admin

Leave A Reply