facebook

Jean Jacques Loup Puzzle exklusiv bei Heye

Jean-Jacques Loup ist ein populärer französischer Karikaturenzeichner, der im Jahre 1936 in Arles geboren wurde. Neben der Kunst ist er auch Architekt und Jazzpianist.Am bekanntesten ist er aber für seine vielen Zeichnungen, die unter anderem auch als Puzzle erschienen. In Paris hat er seit 1969 als Karikaturenzeichner gearbeitet. In den siebzigern und frühen achtziger Jahre waren seine Arbeiten in Zeitschriften wie Mormoil, Glazial- Fluide und Charlien Mensuel zu sehen. Neben verschieden Preisen zum Beispiel den ersten Preis für politische Karikatur, durfte Jean Jacques Loup auch das Restaurant „Jules Verne“ im Eiffelturm einrichten. Die Loup Puzzles sind der absolute Bestseller im Hause Heye.

Written by admin

1 Comment

  1. Stephan Haus · 17. February 2008

    Hallo und Grüße aus Hessen.
    Ich sammele seit geraumer Zeit Puzzle von Jean-Jacques Loup. Der Startpunkt meiner Puzzleleidenschaft begann allerdings mit einer erfolglosen Suche nach 2 alten Motiven von Loup. Zum einen das Motiv der Olympischen Sommerspiele und zum anderen die Piratenschlacht, die damals unter dem Namen “Käptn Flints Party” im Laden stand und die ich kürzlich in der WANTED-Serie unter dem Namen DICK gefunden habe ( war aber leider auch schon vergriffen ).
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an diese Motive in neuer oder gebrauchter Form
    heranzukommen? Auktionen, Messen, Flohmärkte…. ???
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    mit Dank und herzlichen Grüßen,….Stephan Haus

Leave A Reply