facebook

Puzzle-Weltreise mit Trefl

  • Posted On: 17th November 2009
  • By:
Puzzle-Weltreise mit Trefl

Puzzle-Verlag Trefl präsentierte Anfang November die neuen Puzzle der Winterkollektion 2009. Die Motive entführen den Puzzler mal wieder auf eine geistige Weltreise. Also steigen Sie ein in den Puzzle-Express und kommen Sie mit auf einen kleinen Trip!

fmarienburgOstsee Puzzle von TreflDresdner Zwinger Puzzle von Trefl

Die Tour beginnt im Heimatland von Trefl, in Polen. In Danzig kann der Puzzler Schloss Marienburg bestaunen. Die roten Backsteine der Burg und das Wasser der Nogat glänzen in der Sonne um die Wette. Weiter geht’s nach Deutschland. An der Ostseeküste wird ein kleiner Stopp eingelegt und der Puzzler kann auf einer menschenleeren Wiese direkt am Wasser den Sonnenuntergang genießen. Gleich am nächsten Tag wird Halt in Dresden gemacht. Hier besucht die Trefl-Reisegruppe den Dresdner Zwinger. Der prächtige Barockbau besticht durch seine prunkvolle Gartenanlage. Die Seele baumeln lassen können Puzzle-Freunde dann im bayrischen Ramsau. Am glasklaren Bach kann der herrliche Tag inmitten des Bayrischen Waldes genossen werden.

Schloss Oberhofen Puzzle von TreflYellowstone Puzzle von TreflSeychellen Puzzle von Trefl

Gleich am nächsten Tag geht es Richtung Westen. Vorbei am Schweizer Örtchen Oberhofen, das durch sein romantisches Schloss und den wunderschönen Hafen besticht, erreicht der Puzzle-Express Frankreich. Auch dort wartet ein Schloss nach dem anderen darauf, besichtigt zu werden. Trefl wählt aus dem Angebot natürlich nur das absolute Schmuckstück heraus und präsentiert das majestätische Schloss Chambord. Ein riesiger Burggraben und ein prächtiger Garten umgibt Schloss Chambord und das Gebäude selbst besticht durch unzählige kleine Türmchen. Entlang der Küstenstraße gelangt die Reisegruppe nach Portugal und besichtigt die Innenstadt Lissabons. Die kleinen, urigen Gassen abseits der großen Einkaufsmeilen versprühen den wahren Charme der Stadt und genau dazu trägt auch die alte City-Bahn bei.

Mit dem Flugzeug geht die Reise weiter Richtung Schottland. Eine ausgiebige Wanderung führt die Truppe vorbei am Leuchtturm Rua Reidh. Nach diesem kurzen Halt heißt es gleich wieder abheben, denn die nächste Station ist der Yellowstone Nationalpark in den USA. Die Landschaft, die sich den Reisenden hier bietet, ist beeindruckend. Durch chemische Reaktionen färben sich die Felsen rund um den riesigen Vulkan gelb. Heiße Quellen und kleine Wasserlöscher sorgen für eine mystische Atmosphäre. Und mit Wundern der Natur geht es weiter, denn nach einem entspannten Nachtflug erreicht die Trefl-Truppe Peru, wo die Ruinenstadt Machu Piccu besichtigt wird. Diese befindet sich in 2360m Höhe inmitten des Urubambatals und ist aufgrund der ungewöhnlichen Lage sehr gut erhalten.

Sport, Kultur und Spaß hat die Trefl-Reise allen neugierigen Puzzlern geboten – Fehlt noch die Entspannung. Die findet man am Zielort der Reise zu genüge: Auf den Seychellen. Weißer Sand, ein laues Lüftchen, Palmen, die Schatten spenden und das türkisfarbene Meer. So kann man sich bestens von den Strapazen der Reise erholen.

Wie Sie sehen, Trefl entführt Puzzler an die schönsten Orte der Welt aber am entspanntesten ist solch eine Weltreise natürlich von zu Hause aus, wenn man Landschaften, Schlösser und andere tolle Dinge beim Puzzeln kennen lernt. Aber eine Warnung sei an dieser Stelle ausgesprochen: Die Trefl-Puzzle machen Lust auf mehr!

Written by