facebook

Neue SmartPoster-Puzzle von Eurographics

  • Posted On: 21st November 2009
  • By:
Neue SmartPoster-Puzzle von Eurographics

Wissbegierige Puzzler aufgepasst! Puzzle-Hersteller Eurographics hat im Herbst 2009 seine neue Puzzle-Kollektion vorgestellt und im Sortiment befinden sich wieder viele Motive, mit deren Hilfe man spielend lernen kann.

Hunderassen - 1000 Teile Puzzle - Eurographics

eine süßes Plakat mit unterschiedlichen Hunderassen als SmartPoster

So klärt das SmarPoster-Puzzle „Welt der Bienen“ zum Beispiel darüber auf, dass Biene nicht gleich Biene ist, sondern die Tiere innerhalb ihres Staates verschiedene Aufgaben übernehmen und dementsprechend anders aussehen. Staunen ruft auch das 1000-Teile-Puzzle „Käfer“ hervor. Ordentlich in Reih und Glied sind die kleinen Krabbler aufgelistet. Beeindruckend sind die intensive Farbgebung der meisten Tiere und die enorme Artenvielfalt.

Eine großartige Zusammenarbeit konnte Eurographics mit dem japanischen Fotografen Morito in die Wege leiten. Puzzlern wird der Künstler unter dem Namen Hana Deka bekannt sein. Seine typischen Weitwinkel-Fotos veröffentlicht Eurographics als Schautafel. So kann der tierliebe Puzzle-Freund eine Menge verschiedener Hunderassen und Katzenrassen kennen lernen. Mit längst ausgestorbenen Tieren beschäftigen sich zwei SmartPoster-Puzzle aus der Dinosaurier-Reihe. Zu sehen sind Giganten aus der Kreidezeit und aus der Jurazeit. Jeder Dinosaurier ist mit Namen gekennzeichnet und die detailreichen Zeichnungen von den Tieren werden jeden Dino-Fan beeindrucken.

Muskulatur-Systematik - 1000 Teile SmartPoster Puzzle - Eurographics

Für medizin-studenten geeignet: die menschliche Muskulatur als SmartPoster

Doch auch wer Tiere nicht so interessant findet und seine Freizeit lieber der Technik widmet, kommt mit den neuen SmartPoster-Puzzle von Eurographics auf seine Kosten. So gibt es beispielsweise ein Puzzle-Motiv, welches eine riesige Sammlung an Dampflokomotiven zeigt. Wie in einem Schaukasten sind die unterschiedlichen Modelle aufgereiht und mit Namen gekennzeichnet.

An Studenten und Auszubildende hat Eurographics ebenfalls gedacht. Die können die dicken Wälzer bei Seite legen, denn beim Puzzeln lernen sich Informationen zum menschlichen Skelett und zur menschlichen Muskulatur viel einfacher und schneller. Auch die Wissensgebiete Geografie und Astronomie werden mit eigenen SmartPoster-Puzzle bedacht. Die 1000-teiligen Puzzle „Die Erde“ und „Der Mond“ wagen einen Blick in die Himmelskörper und eröffnen durch die dreidimensionalen Darstellungen ganz neue Perspektiven. Komplizierte Prozesse erklärt auch das Puzzle „Die Sterne“ in einfachen Grafiken. Von der Bildung eines Sterns bis zum Sternlichtecho – Mit den SmartPoster-Puzzles werden diese Vorgänge selbst für Laien verständlich.

Written by