facebook

Puzzeln Sie mit Herz für einen guten Zweck

  • Posted On: 14th March 2011
  • By:
Puzzeln Sie mit Herz für einen guten Zweck

Puzzlefans aufgepasst, denn hinter diesem Herzmotiv von Clementoni steckt viel Herz.

Als Page Hodel, Künstlerin und DJ in San Francisco, 2005 die Liebe ihres Lebens Madalene Rodriguez traf, veränderte das ihre Welt für immer. Es sei außergewöhnliche, sich später im Leben so heftig zu verlieben, schreibt Hodel in ihrem Blog “Monday Hearts for Madalene”.

Madalenes Herzen“Das tiefgreifende Bewusstsein, die Liebe gefunden zu haben nach der man sein ganzes Leben gesucht hat und die Einsicht, wie viel man zu teilen hat, gerade weil man schon älter ist und so viel erlebt hat.” Hodel begann Madalene jeden Montagmorgen ein Herzmosaik aus Alltagsgegenständen zu legen, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Doch nach sieben romantischen Monaten kam der Schock, denn Madalene erhielt die Diagnose Eierstockkrebs im Endstadium. Vier Monate später starb Madalene, nur knapp ein Jahr nachdem die beiden sich kennen gelernt hatten. “Sie behandelte ihre Krankheit mit so viel Mut und Weisheit wie ich es in meinem Leben noch nie erlebt hatte. Sie verließ diese Erde mit der friedlichen, sanften Anmut, die sie auszeichnete “, erinnert sich Hodel. Bis heute kreiert und fotografiert Hodel jeden Montag ein Herz und schickt das Motiv als Email an Freunde, Verwandte und Fans, um ihre Liebe zu Madalene zu feiern und zu gedenken. Inzwischen werden die Motive auch als Buch, Postkarten und eben als Puzzle vertrieben.  Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf geht an das Zentrum für Frauenkrebs (Women’s Cancer Resource Center) in Oakland, Kalifornien.

Written by