facebook

Educa und Heye veröffentlichen Puzzle von Luis Royo

Er ist der bekannteste Vertreter der Heroic-Fantasy-Art: Luis Royo. Bisher wurden die Werke des spanischen Künstlers hauptsächlich in Artbooks veröffentlicht, doch jetzt gibt es die Motive bei Educa und Heye endlich auch als Luis Royo Puzzle. Royos Bilder zeigen ferne Fantasy-Welten, in denen düstere Endzeit-Stimmung herrscht und leicht begleitete Kriegerinnen für die richtige Portion Erotik sorgen.

Meditation - Luis Royo Puzzle 1000 Teile - Heye

Meditation – Luis Royo

Die typische Mischung aus Schattenwelt und Sinnlichkeit findet man auch in den 4 Puzzle-Motiven, die bei Educa erschienen sind. Die stechend grünen Augen der Kämpferin in “Urano’s Drops” spiegeln Entschlossenheit und Leidenschaft wider. Erotik pur verspricht “The Five Faces of Hecate Nr. 5″, denn der Körper der Heldin ist nur durch Schmuckstücke und ein großes Drachen-Tattoo bedeckt. Auch die Motive “Dolls” und “The Fallen Angel” versetzten den Betrachter in eine andere Welt.

Noch mehr von Luis Royo gibt es bei Heye. Der Münchner Verlag veröffentlichte ebenfalls 4 Puzzles des Fantasy-Künstlers. Steht bei Educa das Erotik-Thema im Mittelpunkt, zeigen die Motive bei Heye dramatische Kampfszenen und wild entschlossene Krieger. So bäumen sich in “Lightning” und “Attack” zarte, elfengleiche Amazonen gegen Feuer speiende Drachen auf und bewaffnete Kriegerinnen verfolgen in “Meditation” und “Wings” unbeirrt ihren Weg im Kampf gegen das Böse.

Luis Royo wurde 1954 im spanischen Olla geboren und studierte Malerei, Technisches Zeichnen und Dekoration. Als Illustrator entwarf er Cover für Bücher und arbeitete als Designer des spanischen Magazins “Heavy Metal”. Mittlerweile hat Royos eine europaweite Fangemeinde und hat sich auch in den USA einen Namen gemacht. Auch Fans von Victoria Francés sollten sich die Puzzles des spanischen Fantasy-Künstlers unbedingt anschauen.

Written by

Leave A Reply