facebook

Thomas Kinkade bringt mit neuen Puzzle-Motiven wieder Licht ins Dunkle

  • Posted On: 23rd October 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Von romantischen Landschaften mit idyllischen Steinhäuschen, verträumt vor sich hinfließenden Bächen und kleinen Brücken gibt es jetzt Nachschub, denn bei Schmidt Spiele Puzzle hat der amerikanische Szenemaler Thomas Kinkade 3 neue Motive veröffentlicht. In alter Manier kombiniert der „Meister des Lichts“ in den neuen Bildern leuchtende Lichteffekte mit kräftigen Pastellfarben.

Ritterburg - Thomas Kinkade 1000 Teile Puzzleformen - Schmidt Spiele

Ritterburg von Thomas Kinkade

Ein Highlight ist das Rundpuzzle „Ritterburg“. Die Abweichung von der langweiligen Rechteckigen Form lässt das Motiv in einem neuen Licht erstrahlen. Wie ein Fels in der Brandung steht die von hohen Tannen umschlungene Burg am Ufer eines wilden Baches und von der Turmspitze der Festung erblickt der Betrachter die Schönheit unberührter Natur.
Zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit eignet sich das 1.000-Teile-Puzzle „Winterliches Dorf“, welches durch eine in warmes Licht gehüllte Winterlandschaft Geborgenheit und Wohlbehagen beim Betrachter hervorruft. Auf dem zugefrorenen Fluss laufen die Dorfbewohner Schlittschuh, am Ufer wird der Tannenbaum geschmückt und ein kleines Lagerfeuer entzündet. Die verschneiten Häuschen sind hell erleuchtet und aus den Schornsteinen steigen dicke Rauchwolken in den abendlichen Himmel auf.
Auch „Abendspaziergang“ zeigt mit seiner verträumten Herbstlandschaft die typische Kinkade-Puzzle-Idylle, welche Fans weltweit begeistert und fleißige Puzzler zum Träumen bringt.

Written by

Leave A Reply