facebook

Nene Thomas erweckt Fantasy-Figuren zum Leben

Die Puzzle-Welt hat eine neue Fantasy-Heldin: Nene Thomas. Schmidt Spiele veröffentlicht 4 tolle 1.000-Teile-Puzzles der Amerikanerin und beim Anblick der bezaubernden Grafiken von Feen und anderen Schönheiten darf man durchaus Erfolg erwarten. Thomas Zeichnungen ähneln den Motiven von Kinuko, Luis Royo oder Chris Otega und doch weisen die zarten, sensiblen Darstellungen einen ganz eigenen Charme auf. Zum Beispiel die Mondfee, die zusammen mit ihrem Kätzchen auf der Sichel des Mondes sitzt und verträumt auf die Erde hinab schaut. Wunderschön in seiner Anmut und Eleganz ist auch das Motiv „Euphoria“. Einer Göttin gleich scheint die Schöne kein Hindernis zu scheuen und reitet mit ihrem Schimmel durch die tobenden Wellen. Für Freunde der dunklen Farben ist das Puzzle „Begegnung“ genau das richtige. Selbst Fans von Gothik-Queen Victoria Francés könnten Gefallen haben an dem Bild der kleinen Fee, die beim Ritt durch die schneebedeckten Wälder auf einen Drachen trifft.

Euphoria - Nene Thomas 1000 Teile Querformat Puzzle - Schmidt Spiele

Euphoria – Nene Thomas

Die Charaktere in Nene Thomas Bildern sind nicht das Produkt einer fixen Idee, vielmehr arbeitet sie schon seit der siebten Klasse an einem mehrteiligen Fantasy-Roman namens „The Zarryiostrom“. Die Figuren in ihren Grafiken entstammen dieser uns unbekannten Welt und da Thomas schon früh ihr künstlerisches Talent entdeckte, konzentrierte sie sich auf das Zeichnen und ließ die Romanhelden auf dem Papier zum Leben erwachen. Die ersten zehn Jahre verwendete die amerikanische Künstlerin ausschließlich Aquarell- und Acrylfarben, um ihre Phantasien umzusetzen. Doch offen für die neuen Medien näherte sie sich immer mehr der digitalen Kunst an. Mittlerweile beherrscht Thomas die Kniffe der Computer-Kunstprogramme und weiß die Vorteile des digitalen Arbeitens zu schätzen. So gestaltet sie unter dem Einsatz von unzählbaren Farbnuancen immer wieder atemberaubende Hintergründe und mit vielen Details bestückte Kleider.

Bei all der Arbeit geriet die Fertigstellung des Romans in den Hintergrund, doch in Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann hat Thomas die ersten Kapitel vor einiger Zeit fertig gestellt und auf ihrer Homepage veröffentlicht. Drei Königreiche kämpfen in dem Fantasy-Epos um die Herrschaft und die legendäre „Powerborne“ namens „Zarryiosiad“, welche ihrem Besitzer Macht verleiht. Die Bewohner der Königreiche stellt Nene Thomas in ihren Bildern vor. Ein Ende der Geschichte ist noch nicht in Sicht und so scheint auch die Grundlage für Thomas Zeichnungen schier endlos zu sein. Zumindest darf man gespannt sein, welche Entwicklung die Nene-Thomas-Motive in der Welt der Puzzles durchmachen werden.

Written by

Leave A Reply