facebook

Kim Anderson bringt die Kleinen ganz groß raus

Begegnet man frischgebackenen Eltern, schauen die einen aus verquollenen Augen an und erzählen vom Windeln wechseln, Flasche geben und unruhigen Nächten. Zum Schluss werden aber alle Negativpunkte stets mit einem einzigen Satz weggewischt: „Aber wenn sie dich anlächeln, vergisst man all die Sorgen und Probleme!“. Dass diese Erkenntnis nicht bloß eine Floskel ist, weiß auch der Puzzle-Verlag W&L Spiel und Spass, der zusammen mit Kim Anderson die Herzen der Puzzle-Freunde erobern will.

Kim Anderson hat sich im Verlauf ihrer Karriere auf Kinderfotografie spezialisiert und sich damit weltweit einen Namen gemacht. In ihren Bildern setzt Anderson ihre kleinen Stars liebevoll in Szene und zeigt mit viel Humor, dass sich die Knirpse jede Menge von den Erwachsenen abgeschaut haben. Themen wie Freundschaft oder Liebe sind nämlich auch vor dem Teeniealter die zentralen Themen im Leben und dass ein lässiger Hut, ein cooles Auto und ein riesiger Blumenstrauß beim weiblichen Geschlecht gut ankommen, wissen auch schon die Kavaliere von Morgen. Die kleinen Hauptdarsteller versprühen viel Charme und ziehen den Betrachter mit großen Augen und einem bezaubernden Lächeln in den Bann. Typisch für Andersons Bilder ist auch, dass sich ausgewählte Details in den Schwarz-Weiß-Fotografien durch eine sanfte Coloration hervorheben, was kleine Akzente setzt. Neben Anne Geddes hat sich Kim Anderson mittlerweile auch am Puzzle-Markt als eine der beliebtesten Kinderfotografinnen etabliert. Während sich Geddes auf Säuglinge und Kleinkinder konzentriert, stellt Anderson die Knirpse dar, die schon ganz genau wissen, was sie wollen.

Nachdem W&L Spiel und Spass mit Anderson erste Erfolge feiern konnte, wurden unter der Kategorie „Children’s World“ weitere 12 Kinderfotos der Künstlerin als 1.000-Teile-Puzzle veröffentlicht und wie der Rubrikname schon verrät, vermitteln die Bilder einen Blick durch Kinderaugen, der die Welt in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt. Eines der schönsten Children’s World Puzzles ist „Mein Chauffeur“. Ganz nach dem Motto „früh übt sich, wer ein echter Gentleman werden will“ kutschiert der kleine Mann seine Liebste an jeden Ort ihrer Wahl und sorgt mit der ein oder anderen lustigen Lebensgeschichte gekonnt für gute Stimmung. Auch das Kim Anderson Puzzle „Cocktail Gils“ zaubert dem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen. Wie aus der High Society entsprungen sitzen die beiden Freundinnen im Garten und genießen bei Klatsch und Tratsch das schöne Wetter. Und während ihre großen Vorbilder in dieser Situation einen großen Schluck aus dem Sektglas genießen würden, bevorzugen die beiden kleinen Ladies frisch gepressten Orangensaft.

Neben „Mein Chauffeur“ und „Cocktail Girls“ gibt es auf puzzle.de noch 22 weitere Puzzle-Motive von Kim Anderson zu entdecken.

Written by

Leave A Reply