facebook

Jim Warren Puzzle bei Clementoni

  • Posted On: 26th October 2007
  • By:
  • With 0 Comments

 

Jim Warren ist 1949 in Long Beach Kalifornien als drittes Kind der Familie zur Welt gekommen. Als er mit einem Jahr seine ersten Malversuche startete, war noch niemandem klar, dass Warren eines Tages zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Künstlern der Welt gehören würde. Seinen Ehrgeiz machte sich der amerikanische Künstler schon in frühen Jahren zu Eigen und so beschloss er, später Künstler, Zauberer oder Rockstar zu werden. Mit der Magie klappte es nicht und die Musikerkarriere musste ebenfalls an den Nagel gehangen werden.

Together again - Jim Warren Puzzle 1000 Teile - Clementoni

Together again – Jim Warren

Spätestens zu seiner ersten öffentlichen Kunstausstellung im Jahr 1975 stand für Warren seine berufliche Bestimmung fest und fortan war er nur noch als Künstler tätig. Im Laufe seiner Tätigkeit wechselten sich wilde, dunkle Darstellungen mit niedlichen, fast süßen Bildern ab. Seine Vielseitigkeit macht Jim Warren für viele Kollegen zu einer lebenden Legende der Kunstwelt. In den 80er Jahren begann er mit Illustrationen für Bücher, Filme und Albencover.1981 bekam er sogar den Grammy für seine Grafik auf dem Album „Against the Wind“ von Bob Seger’s No.1. Später schenkte ihm die Kunstwelt Beachtung für seine einzigartigen Portraits von Berühmtheiten.

Und auch in jüngster Vergangenheit hört Warren nicht auf, zu überraschen. So erschienen bei Clementoni drei wundervolle Motive des Künstlers. „Together Again“ ist eine Hommage an alle Verliebten und macht deutlich, dass es in Punkto große Gefühle zwischen Mensch und Tier keine Unterschiede gibt. Die Motive „Enchanted Sea“ und „Island Dream“ zeigen die unberührte Natur in ihrer vollkommenen Schönheit. So fliegen kreischende Möwen über die schäumende Brandung oder Wassermassen stürzen an einem gewaltigen Bergmassiv in die Tiefe. Bilder wie diese laden zum Träumen ein, ohne dabei kitschig zu sein.

Written by

Leave A Reply