facebook

Colin Thompson bei uns im Interview!

  • Posted On: 23rd January 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Colin Thompson bei uns im Interview!

Wir haben bereits einmal über den Puzzle-Künstler Colin Thompson berichtet. Wenn man die farbenfrohen Bilder betrachtet, fällt es einem schwer zu glauben, dass der Künstler ct1farbenblind ist. Jetzt hat er sich für ein Interview mit uns bereit erklärt und gibt uns so einen kleinen, aber feinen Einblick in sein Leben.

Sie sind als Kinderbuchautor mit ihren Geschichten über „The Floods“ berühmt geworden. Erzählen Sie uns doch bitte wie Sie dazu gekommen sind und woher Sie die Inspiration hatten.

Ich begann mit der Reihe „The Floods“, weil mich die schrecklichen Hexen- und Zaubergeschichten gelangweilt haben. Und ich dachte mir, dass es eine gute Idee wäre, etwas Spaß in die ganze Geschichte hinein zu bringen. Der 11. Roman erscheint im März 2012. Es wird noch zwei weitere Geschichten und ein weiteres Bilderbuch geben.

Sie sind ja sowohl Autor als auch Illustrator der Bücher. Gestatten Sie uns die Frage, seit wann Sie schon als Illustrator und Maler tätig sind und wie sie dazu gekommen sind.


Das steht alles auf meiner Website. Aber mein erstes Buch habe ich im im März 1991 veröffentlicht und erst vor kurzem habe ich den Vertrag für mein 75. Buch unterschrieben. Aber an sich habe ich nichts zu entscheiden, es passiert einfach.
Ihr Werke sind auch als Puzzles zu kaufen. Wann haben Sie denn das letzte Puzzle zusammengesetzt? Und was war das für ein Motiv?floods1

Ich habe eine Agentur in London, die für meine Motive die Lizenzen hat und diese als Puzzle vertreiben. Und natürlich wird es neue Motive geben, schließlich verdiene ich damit Geld.


Die Zusammenarbeit mit dem Puzzle-Hersteller Schmidt-Spiele war bisher ja sehr erfolgreich. Können wir uns auf noch mehr farbenfrohe Puzzle von Ihnen freuen?

Ja.
Auf Ihrer Homepage steht, dass sie farbenblind sind. Man möchte meinen, dass das eher ein Hindernis für einen Künstler ist. Aber für Sie offensichtlich nicht. Würden Sie uns erzählen, wie Sie damit umgehen?

Es ist kein Hindernis. Ich sehe die Dinge eben anders und dazu gehören auch Farben.


Wir danken Colin Thompseon für seine Zeit und die Beantwortung der Fragen. Wer noch mehr über den Künstler wissen möchte, sollte unbedingt seine Homepage besuchen. Es lohnt sich wirklich, denn die Lebensgeschichte und das Können sind einzigartig.
Wem seine Bilder gefallen und diese gern als Puzzle bei sich im Zimmer hängen haben will, sollte dann mal hier vorbei schauen.
Written by

Leave A Reply