facebook

Simultan Puzzlen – Weltrekord auf der Messe “Modell Hobby Spiel” in Leipzig

Am Samstag auf der Modell Hobby Spiel Messe wurde ein neuer Weltrekord im simultan Puzzeln erstellt. 333 Teilnehmer haben in insgesamt 60 Minuten 333 Puzzle mit 111 Teilen gelegt und somit eine 37000 Teile großes Puzzle gebaut.
Der Puzzle Championchip 2007 wurde von Schmidt Spiele initiiert und fand zu Gunsten vom Kinderschutzengel e.V. statt.
Kurz nach 11:00 Uhr nachdem alle Teilnehmer ihre Plätze eingenommen hatten und die letzten Plätze vergeben wurden startete Alexandra Seefisch, der Star aus Verliebt in Berlin den Weltrekordversuch. Sofort begannen alle Teilnehmer die Anne Geddes Puzzle auszupacken und so schnell wie möglich zu Puzzeln, um den Weltrekord zu schaffen.

So das schon nach 7,5 Minuten die ersten Puzzles fertig waren und auf die dafür freigehalten Fläche gelegt wurden um das 30 qm Puzzle zu erschaffen. Im Laufe der Zeit wurden immer mehr Puzzle Fans fertig und halfen sich dann gegenseitig an Ihren Tischen, um alle Puzzle noch vor Ablauf der Zeit fertig zu stellen. Da alle an einem Strang zogen wurden nach 53,5 Minuten offiziell der Weltrekord im Simultan Puzzeln geknackt und es entstand ein Wunderschönes Riesenpuzzle aus verschieden Motiven von Anne Geddes. Alle Teilnehmer erhielten nach dem erfolgreichen Weltrekord ein Zertifikat und die Möglichkeit die Puzzle vom Wettbewerb gegen eine Spende für den Kinderschutzengel e.V. mit nach Hause zunehmen und Alexandra Seefisch signierte diese Puzzle als besonderen Bonus.

Written by admin

Leave A Reply