facebook

Die Welt der Fische mit Kimi Tamagami entdecken

 Der Koi ist das Gold jedes Fischzüchters, denn die farbenfrohen japanischen Karpfen erzielen fünfstellige Verkaufssummen. Das weiß auch Kimi Tamagami, der seit 20 Jahren tropische Fische züchtet. Doch Berühmtheit erlangte der Japaner nicht etwa durch seine Liebe zu den Schuppentieren, sondern durch seine künstlerische Ader. Tamagamis Bilder sind weltweit bekannt und seine minutiöse und gleichzeitig dramatische Pinseltechnik wird von den Kritikern hoch gelobt. Gelernt hat er die Ölmalerei von seinem Vater, der ebenfalls als Berufskünstler tätig war. Erst nach und nach entwickelte Tamagami seinen eigenen Malstil, was hingegen von Anfang an feststand, war das Thema seiner Bilder: Die exotische Welt der Fische. Mit fotografischer Genauigkeit stellt er die verschiedensten Edelfische und ihre Umgebung dar. Seine Perspektive ähnelt dem Blick durch eine Aquariumscheibe und macht die Verbundenheit zwischen Festland und Unterwasserwelt deutlich.

Dschungelwelt - 2x48 Teile Puzzle-Set - Schmidt Spiele

Ein bunter Wald – von Schmidt Spiele

Auch Schmidt Spiele hat den japanischen Maler für sich entdeckt und veröffentlichte 6 Puzzle-Motive von Tamagami. Besonders „Dschungelwelt“ zeigt das Miteinander der Lebewesen über und unter Wasser. An Land dösen Nilpferde vor sich hin und zwei Tiger genießen am Wasserfall das kühle Nass. Im Vordergrund tummeln sich exotische Fische in den schillernsten Farben. Das Motiv „Sonnenuntergang“ spiegelt ebenfalls das gebündelte Talent Tamagamis wider. Die Sonne verschwindet am Horizont und taucht ihre Umgebung in ein kräftiges Pink. Palmen und farbenprächtige Blüten zieren den Bildrand und geben dieSicht auf Goldfische, Seerosen, Skalare und Elefanten frei. Und auch die anderen Puzzle-Motive des japanischen Malers zeigen die Natur und ihre Bewohner von der schönsten Seite. Die Harmonie und Ruhe der Bilder überträgt sich auf den Betrachter und lässt Erinnerungen an den letzten Urlaub wach werden.

Written by

Leave A Reply