facebook

Wunschpuzzle zum Gelini-Geburtstag

Wunschpuzzle zum Gelini-Geburtstag

Gelini feiert 10-jährigen Geburtstag und zu diesem Anlass haben sich Gelini-Erfinder Jörg Zahradnicek und Ravensburger etwas ganz besonderes einfallen lassen. Alle Fans durften zusammen mit Zahradnicek das Motiv des Geburtstagspuzzles entwerfen.

Seit Oktober diskutierte man im Internet über Themen für das Wunschpuzzle. So wurde der Vorschlag gemacht, die Gelinis in den Weltraum zu verbannen oder eine Schulstunde mit den süßen Gummibärchen darzustellen. Nach mehreren Abstimmungen konnten sich die drei Favoriten „Badezimmer“, „Geburtstagsparty“ und „Familienfoto“ gegen die restlichen Themenvorschläge durchsetzen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen stand Ende Dezember das Motiv des Geburtstagspuzzles fest: „Badezimmer“. In den folgenden Monaten entwickelten die Fans zusammen mit Zahradnicek die einzelnen Szenen. Unmengen von Vorschlägen, Kritiken und Änderungswünschen versuchte Zahradnicek gerecht zu werden. Anfang März war das Werk vollbracht. Badespaß und Körperpflege stehen am Gelini-Geburtstag auf dem Plan. Gelini-Familien und Gelini-Kinder tollen im Waschbecken, der Wasserhahn wird zum Angst einflößenden Sprungturm und die Haarbürste lädt zur Rutschpartie ein. Die Beißerchen werden in partnerschaftlicher Arbeit geputzt und auf eine gründliche Rasur darf zur Feier des Tages natürlich auch nicht verzichtet werden. Da das Wunschpuzzle viele neue Charaktere präsentiert, konnten die Fans auch Ideen zu Charaktereigenschaften, Farben und Namen der Figuren beisteuern. Für die kreative Mitarbeit bedankte sich Jörg Zahradnicek bei den Amateur-Puzzle-Designern mit einer Verlosung, bei der 100 Fans ermittelt wurden, die das druckfrische und signierte Puzzle „Gelini Badezimmer“ gewonnen haben.
Feiern auch Sie mit Gelini 10-jähriges Bestehen und sichern Sie sich das Wunschpuzzle „Gelini Badezimmer“ von Ravensburger Puzzle bei puzzle.de.

Written by

Leave A Reply