facebook

Schim Schimmel der Puzzle-Künstler bei Ravensburger und Clementoni

Schim Schimmel ist Autor und Künstler, wobei er heute fast nur noch malt. Er wurde im Jahre 1954 in Tucson, Arizona geboren. Das Malen lernte er von seinem Vater, einem bekannten Aquarelllisten. Mit diesem zusammen unterrichtet er später auch Malerei.
In den Schim Schimmel Puzzle wird die Liebe zur Natur sichtbar, die der Künstler seit jeher  verspürt. Die Motive zeigen Tiere, sehr oft Löwen und andere Tiere Afrikas.

Er selbst sagte zu seiner Kunst:
„Wollen wir unseren Planeten bewahren, müssen wir eine globale Gesellschaft werden, wach, bewusst und willens, gemeinsam in einer neuen Atmosphäre der Liebe, Verantwortung und eines höheren Bewusstseins zu arbeiten. Dafür setze ich meine spirituelle Kreativität in meiner Kunst ein.”

Written by admin

Leave A Reply