facebook

Rock ‘n’ Roll Puzzle

  • Posted On: 1st April 2009
  • By:
  • With 1 Comment
Rock ‘n’ Roll Puzzle

Madonna tut es, Kanye West auch und Britney Spears sowieso. Sie alle tragen die Klamotten des Modelabels Ed Hardy. Im Tattoo-Stil prangern Totenschädel, Tigerköpfe und Blumen in kräftigen Farben auf T-Shirt, Jacke und Co. Und da der Otto-Normal-Verbraucher den berühmten Sternchen alles nachmacht, hat sich Ed Hardy innerhalb von vier Jahren zu einer der angesagtesten Marken der Welt entwickelt. Seit Anfang des Jahres bekommt auch Puzzlehersteller Ravensburger ein Stück vom Erfolg ab, schließlich überzeugen farbenfrohe, ausgeflippte Motive nicht nur auf Kleidung sondern auch im Puzzleformat. Der neue Trend heißt somit nicht mehr Tattoos auf Mode, sondern Tattoos auf Puzzles!

Tatoo Art - Ed Hardy 1000 Teile Puzzle - Ravensburger

Mode zum Puzzeln – Ed Hardy bei Ravensburger

Hinter dem Kultlabel stehen der französische Modedesigner Christian Audigier, der bei Von Dutch schon Trends wie das legendäre Turcker- Cap geschaffen hat, und der 60-jährige Tattookünstler Don Ed Hardy, der durch seine einzigartigen Körperbilder zur Topgröße der Szene aufgestiegen ist und schon etliche Stars mit der Nadel bearbeitet hat. Markenzeichen der Bilder sind kräftige Farben und der von japanischen Einflüssen geprägte Stil Don Ed Hardys. Außerdem sind Totenköpfe ein immer wiederkehr- endes Element der Tattoos. Die Idee zur Modemarke kam Christian Audigier, da ihm auffiel, dass in Los Angeles sehr viele Menschen ihre Tattoos stolz zur Schau stellten. Schnell war der Plan gefasst Tattoos künftig auch über die Kleidung dem Umfeld präsentieren zu können, schließlich waren die echten Körperbildchen häufig durch diese verdeckt. Durch den Vertragsabschluss mit Don Ed Hardy, dem „Godfather of Tattoo“, standen auch die Motive der neuen Marke fest.
Mit Ed Hardy kreierte Christian Audigier nicht nur eine Modemarke, sondern einen Lifestyle, dem jetzt auch Puzzle-Fans nachgehen können. Die 6 bei Ravensburger erschienenen Puzzles zeigen Spielkarten, Rosen, Raubkatzen und natürlich den typischen Totenschädel. Die Motive strahlen in grellen Rosa- , Türkis- und Gelbtönen, die einen kräftigen Kontrast zu kleinen schwarzfarbigen Elementen bilden. Rosen, Blätter und wilde Muster umranken das großflächige Bild. Wer braucht da noch ein echtes Tattoo? Die Ed Hardy Puzzles versprühen eine ordentliche Portion Rock ‘n’ Roll und Puzzle-Liebhaber können es jetzt richtig krachen lassen.

Written by

1 Comment

  1. jana smyl · 11. February 2010

    alter das bild ist ja echt der hamma!!!:Dich finde es sau geil

Leave A Reply