facebook

Rekorde bei Leipziger Spiele-Messe

  • Posted On: 11th October 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Alle Jahre wieder… findet die Modell-Hobby-Spiel-Messe in Leipzig statt. So auch letztes Wochenende, wo vom 3. bis 5. Oktober 632 Aussteller ihre Neuheiten präsentierten. Außergewöhnlich waren dieses Jahr die Besucherzahlen. Schon am Freitag freute sich Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner: „Das war der beste erste Messetag in der 13-jährigen Geschichte der Modell-Hobby-Spiel“. Insgesamt erkundeten in den drei Tagen 103.000 Spiel-Begeisterte das Messegelände – Rekord!
Und mit Spitzenleistungen ging es gleich weiter, denn im Rahmen des Deutschen Kreativ Tages bastelten Besucher und Personal die größte Glückwunschkarte der Welt. Die 5 x 7 Meter große Karte mit dem Titel „Deutschland – Buntes Land“ setzte sich aus Unmengen an winzigen Puzzleteilen zusammen und die Deutsche Post vollendete mit einer Riesenbriefmarke das Werk.
Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder Puzzle-Hersteller auf der Spiele-Messe vertreten. Allen voran die Schmidt Spiele GmbH, die Neuheiten für Kinder und Erwachsene vorstellte. Die Kleinen dürfen sich über viele neue Puzzles von „Thomas und seine Freunde“, „TKKG“ und „Toggolino“ freuen und für die alteingesessenen Fans des Legespiels gibt es Neues von Thomas Kinkade, Anne Geddes, Joh Naito und Josephine Wall. Ein Highlight für große und kleine Puzzzle-Freunde war die von Ravensburger veranstaltete Signierstunde mit Jörg Zahradniczek, dem Erfinder der süßen Gelini-Bären.
Wer die Modell-Hobby-Spiel verpasst hat, braucht nicht traurig zu sein, denn in circa 365 Tagen heißt es auf Leipzigs Messegelände erneut: Alle Jahre wieder…

Written by

Leave A Reply