facebook

Ravensburger geht ein (buntes) Licht auf

Bei Nacht sind alle Katzen grau. So besagt es ein bekanntes Sprichwort und Katzen kann es des Nachts auch durchaus an Farbe mangeln aber Wölfe, Tiger, Delphine, Pferde, Hong Kong und eine tolle Strandbucht erstrahlen dank der Ravenburger Color Starline Serie ab sofort auch im Dunkeln in leuchtenden Farben.

Abendstimmung in Rom - 1000 Teile Leuchtpuzzle - Ravensburger

Abendstimmung in Rom

Abendstimmung in Rom - 1000 Teile Leuchtpuzzle - Ravensburger

Abendstimmung in Rom – leuchtend

Bereits mit der Starline-Kollektion brachte der schwäbische Puzzle-Hersteller Motive wie „Kleiner Tiger“, „Drachenfamilie“ oder „Abendstimmung in Rom“ zum Leuchten. Mit Hilfe von fluoreszierenden Farben werden die Konturen des Bildes nun in bunt nachgezeichnet, wodurch das Motiv plastischer und authentischer wirkt. Dies wird besonders beim Motiv „Skyline Hong Kong“ deutlich. Die farbigen Linien sorgen für Tiefe im Bild und vermitteln Großstadt-Flair. Einen ganz neuen Eindruck erhält man von Christian Riese Lassens Puzzle „Tropische Insel“ sobald das Licht ausgeht, denn dann ähnelt die romantische Strandbucht fast schon einem Graffiti. Auch Schim Schimmels „Tigerbaby im Morgenrot“ wirkt durch die bunten Leuchtfarben viel geheimnisvoller und ausgereifter als vergleichbare Motive der einfarbigen Starline-Kollektion.

Mit diesen und 3 weiteren 1.000-Teile-Puzzles will uns Ravensburger also in Zukunft allabendlich ein (buntes) Licht aufgehen lassen. Und natürlich braucht man schon fast nicht mehr zu erwähnen, dass gerade die Color-Starline-Puzzles dafür geeignet sind, mit Conserver fixiert und an die Wand gehängt zu werden. Wäre ja auch schade, wenn die Teilchen im Karton vor sich hinleuchten würden.

Written by

Leave A Reply