facebook

Judith Park: Manga made in Germany

  • Posted On: 11th May 2009
  • By:
Judith Park: Manga made in Germany

Sie sind sexy und mit laszivem Blick schauen sie in die Kamera. Was hier nach Playboy-Fotoshooting klingt, ist in Wahrheit das neue

Manga - Judith Park 1000 Teile Puzzle - Ravensburger

Manga-Kunst von Ravensburger

Puzzlemotiv von Ravensburger. Der Puzzle-Produzent aus dem Süden Deutschlands hat sich mit seiner neuen Künstlerin Judith Park einen aufstrebenden Star an Bord geholt, doch Park ist nicht etwa Model, sondern zeichnet Mangas.
Schöne Menschen, coole Klamotten und lustige Geschichten; davon erzählt Park in ihren Comics im japanischen Stil und zeigt damit ein längst vergessenes Bild von einer schönen, heilen Welt. Geldnöte, Sorgen und Ängste? All das gibt es in Judith Parks Welt der Mangas nicht. Dort treffen gut gebaute Jungs auf vollbusige Mädchen. Alle sind perfekt gestylt und das Dauergrinsen entblößt die strahlend weißen Beißerchen. Auch Judith Parks Vorliebe für Mode kommt in ihren Bildern zum Ausdruck. Ursprünglich wollte die gebürtige Duisburgerin nämlich als Modedesignerin ihr Geld verdienen. Diese Karriere trat allerdings in den Hintergrund, da ihre Manga-Geschichten in Deutschland große Erfolge feierten und die Fan-Gemeinde Nachschub forderte. Kurzerhand wurden deshalb die Manga-Figuren zu Judith Parks Models umfunktioniert und präsentieren, ganz nebenbei, die neusten Kollektionen der Künstlerin.
Auch in Parks ersten 1000 Teile Puzzle, das Anfang des Jahres exklusiv bei Ravensburger erschien, spielen stylische Klamotten eine wichtige Rolle. Die braungebrannte, makellose Haut ist geschmückt mit knappen Tops. Blumenprints lassen das Gefühl von Sommer und Urlaubsstimmung aufkommen. Auch die Frisur der sexy Girls sitzt. Ein roter Haarreif hält die goldene Mähne in Zaum, Blumen und Schleifen schmücken das braune Haar. Kurz: Ein typisches modernes Manga-Motiv, das es versteht Erotik, Style und Unschuldigkeit zu verbinden. Man darf gespannt sein, ob in Zukunft weitere Veröffentlichungen von Judith Park Puzzles im Ravensburger-Verlag folgen.

Written by