facebook

FC Bayern München Puzzle von Ravensburger

  • Posted On: 24th August 2009
  • By:

Schon im Vorfeld der Bundesliga-Saison 2009/10 sorgte der Top-Verein FC Bayern München mal wieder reichlich für Gesprächsstoff. Mit der Berufung von Louis van Gaal möchte man erneut den Pokal nach München holen. Für Unterstützung im Kader sorgen die neuen Spieler Edson Braafheid, Alexander Baumjohann, Anatolij Tymoschtschuk, Ivica Olic und Mario Gómez. Vor allem der ehemalige Stuttgart-Stürmer soll Bayern an die Spitze der Tabelle schießen. Verabschiedet hat man sich von Lukas Podolski, der in München nie wirklich Fuß fassen konnte und mit offenen Armen wieder im Heimatverein 1. FC Köln aufgenommen wurde. Auch Tim Borowski, Zé Roberto und Lúcio mussten gehen. Besonders der Abgang von Letzterem schmerzte die Bayern-Fans. Die Bayern verlassen wollte auch Franck Ribéry. Da der Franzose für das Spiel der Bayern nahezu unverzichtbar ist, ließ man ihn nicht ziehen und die folgenden Diskussionen über Unlust, Verletzungen und Co. füllten Woche für Woche die Medien. Das Torhüter-Duell zwischen Michael Rensing und Hans-Jörg Butt sorgte zusätzlich für Aufsehen und bereitet van Gaal bis zum heutigen Tag Kopfzerbrechen. Grübeln dürfte der neue Bayern-Trainer auch über den verpatzten Saisonstart seiner Bayern-Elf. Zwei Unentschieden und eine Niederlage – Eine Leistungssteigerung ist fällig.

Die Gesichter zu all diesen kleinen Geschichten kann der Puzzle-Freund jetzt aus 300 oder 1000 Teilen zusammensetzen. Ravensburger veröffentlicht in der Herbstkollektion das Mannschaftsfoto des Kaders 2009/10 als FC Bayern München Puzzle, das bei treuen Fans die alljährlichen Begeisterungsströme auslösen wird und den missglückten Start in die neue Saison vergessen macht.

Written by