facebook

Who is „The Doodler“?

  • Posted On: 11th October 2011
  • By:
Who is „The Doodler“?

Farbenfroh, detailreich und sehr lebendig kommen die Werke von Jon Burgerman daher. „The Doodler“ ist mit seinen Anfang 30 und seinen buchstäblich gekritzelten Motiven in der Kunstszene bereits eine feste Größe – und auch darüber hinaus. Zusammen mit Heye hat Jon Burgerman nun erstmalig eines seiner kunterbunten Werke auf Pappe gebracht. Wir sind mächtig begeistert und hoffen, dass noch viele folgen werden.

Hi there!

Der englische Künstler Jon Burgerman ist auf seinem Gebiet der unangefochtene King. Die Bilder entstehen spontan – auf Wänden und an Mauern in der Stadt, als kleine Skizzen auf einem einfachen Zettel oder auf riesigen Leinwänden bei Ausstellungen. Auch seine Motivwahl ist dabei sehr abwechslungsreich. Die Bilder sind kreativ und vielfältig, nie langweilig und auf eine besondere Art und Weise einfach der Wahnsinn! Dabei mischt er die unterschiedlichsten Disziplinen der urbanen Kunst – wie zum Beispiel traditionelle und moderne Graffiti-Stile. Erst vor kurzem stellte er seine neuen Kunstwerke in einer Ausstellung aus. Diese war Teil des Cityleaks Urban Art Festivals in Köln, bei dem die herausragendsten Künstler der „StreetArt“ geehrt werden.

Leider sind die Motive für die Wohnzimmerwand fast immer zu groß und es kommt auch eher selten vor, dass ein Straßenkünstler bei euch vor der Tür steht und euch so ein aufregendes Motiv auf die Tapete pinselt.

Nun hat sich der Puzzle-Hersteller Heye mit Jon Burgerman zusammengetan und das erste von hoffentlich vielen kunterbunten Werken auf Pappe gebracht. “Hi there!” – ein wirkliches Muss für jeden Fan und eigentlich für alle, die es bunt, modern und ausgefallen mögen. Als 2000-teiliges Puzzle ist es zudem auch eine Herausforderung für passionierte Puzzler.

Wer noch mehr von diesem außergewöhnlichen und unkonventionellen Künstler sehen will, stattet ihm am Besten auf seinem Blog einen Besuch ab!

Written by