facebook

Neue Victoria Francés Puzzle im Herbst bei Heye

  • Posted On: 9th July 2009
  • By:
Neue Victoria Francés Puzzle im Herbst bei Heye

Pünktlich zum Start der neuen Puzzle-Saison meldet sich Hersteller Heye mit spektakulären Neuerscheinungen zurück. Heyes Allheilmittel gegen verregnete Herbsttage und Langeweile heißt Flucht. Einfach dem Alltag den Rücken kehren und in eine fremde Fantasiewelt aufbrechen. Und genau das gelingt einem hervorragend mit den Herbstneuheiten von Gothik-Star Victoria Francés und den Königen der Finsternis Alchemy Gothic, von denen Heye im Herbst neue Puzzles veröffentlicht.

Victoria Francés Bloodsucker Heye

Dies ist eines der Neuen Motive, das ab September lieferbar sein wird.

4 neue Victoria Frances Motive vom Heye-Verlag

Victoria Francés Fans dürfen sich über 4 neue Puzzlemotive freuen. Eine absolute Seltenheit ist das Motiv „Bloodsucker“, da sich hier ausnahmsweise Mal nicht die Künstlerin selbst darstellt, sondern einen blutrünstigen Vampir zur Hauptfigur erklärt. Der Schönling mit den langen blonden Haaren und dem grellen Blick erinnert an Brad Pitt in „Interview mit einem Vampier“. Ein weiteres 1000-Teile-Puzzle, mit dem Victoria Francés die Fans in ihre mystische Welt entführt, ist „Cat“. Absolutes Highlight der Herbstneuheiten aus dem Hause Heye sind aber die Vertikalpuzzle. Die lange, schmale Form kennt man bisher eher aus der Kalender-Branche aber Heye erobert mit den ungleichen Maßen seit einiger Zeit auch den Puzzle-Markt und ab Herbst wird es gleich zwei 1000-teilige Puzzles  von Victoria Francés geben. „Hat“ und „Blood“ heißen die neuen Motive und beide sind typische Bilder der Favole-Reihe. Die Stimmung des Werkes „Hat“ ist kühl und melancholisch, was durch einen leichten Blaustich im Bild bekräftigt wird. Dieses stilistische Mittel kennen Fans bereits aus Werken wie „Tränen“ oder „Schwarz“. In einem engen Rock und pelzbesetzter Jacke wandelt eine rothaarige Schönheit über ein schneebedecktes Feld.

Neu: Vertical-Puzzle

Neu: Vertical-Puzzle

Rote Tränen benetzen ihr Gesicht während im Hintergrund schwarze Raaben aufgeschreckt umherfliegen. In diesem Bild macht Victoria Francés deutlich, dass sie es nicht nur vermag, das Weltbild und die Gefühle einer ganzen Szene auf dem Papier zum Ausdruck zu bringen, sondern dass sie auch modische Trends aus dem Gothic-Milieu in ihre Werke einbezieht. Das Vertikal-Puzzle „Blood“ hat eine romantische Grundstimmung. Ein zartes, weißes Kleid umhüllt das blasse Mädchen. Einen starken Kontrast zu dem reinen Weiß bilden die blutsroten Tränen, welche das Kleid besudeln. „Blood“ ist eines der vielen Selbstportraits von Victoria Francés, in dem die Künstlerin ihre dunkle, traurige Seite nach Außen kehrt.

Im nächsten Blog geht es weiter mit mystischen Impressionen aus dem Hause Heye. Dann stellen wir die neuen Puzzles von Alchemy Gothic vor, die ebenfalls im Herbst auf dem Markt erscheinen.

Written by