facebook

Neue Alchemy Gothic Puzzle im Herbst bei Heye

Neue Alchemy Gothic Puzzle im Herbst bei Heye

Bald werden die Tage wieder kürzer und die Leute verziehen sich lieber in die kuschelige Wärme der eigenen vier Wände, als draußen der Kälte zu trotzen. Genau diese alljährlichen Veränderungen läuten die Puzzle-Saison ein. Und was darf in der neuen Spielzeit nicht fehlen? Brandneue Puzzle-Motive natürlich! Mit seinen Herbstneuheiten fängt Puzzle-Hersteller Heye die düstere, melancholische Stimmung der Jahreszeit auf. Im letzten Blog haben wir bereits die neuen Motive von Gothik-Königin Victoria Francés vorgestellt. Heute dreht sich alles um die mystischen, fantasievollen Puzzle von Alchemy Gothic.

8 neue Alchemy Gothic Vertikalpuzzle von Heye

Puzzle "Ophidalia" von Alchemy Gothic

Puzzle “Ophidalia” von Alchemy Gothic

Alchemy Gothic Dragon Puzzle

Alchemy Gothic Dragon Puzzle

8 neue Alchemy Gothic Puzzle von Heye sind ab Herbst auf dem Markt erhältlich und alle  Motive sind Teil der neuen Vertikalpuzzle- Reihe des Verlags. So sind die beiden 1000-Teile-Puzzle „Vinidicta Dragon“ und „Legion of Dead“ bei 32 cm Breite fast dreimal so lang. Das ungewöhnliche Format macht die Puzzle zu etwas Besonderem. „Vinidicta Dragon“ zeigt einen riesigen rot-blauen Drachen, der in den Ruinen einer römischen Stadt sein Unwesen treibt. Wunderschön und gruselig zugleich ist das Bild „Legion of Dead“. Die harmonischen Rot-, Lila- und Blautöne rufen Erinnerungen an romantische Puzzle-Motive hervor. Genau das findet man bei Alchemy Gothic aber nicht. „Legion of Dead“ zeigt eine Armee von Skeletten, die auf den Klippen, am Rande der wilden Brandung die Toten rufen. Ein beeindruckendes Motiv, das sowohl Horror-Fans als auch Liebhaber von Mystik und Fantasy begeistern wird. Doch damit nicht genug. Der Alchemy Gothic Fan darf sich auf 6 weitere Puzzlemotive mit 75 Teilen freuen, die alle ebenfalls im ungewöhnlichen Hochformat erscheinen. „Dance Macarbre“, „Witness to Rites“, „Wallachain Reign“, „Ophidalia“ und „The Black Rose“ heißen die Neuheiten. Zusätzlich gibt es das 1000-Teile-Puzzle „Vindicta Dragon“ in dieser kleineren Version.
Absolut sehenswert und ein typisches Alchemy Gothic Motiv ist „Dance Macarbre“. Ein Skelett im Frack spielt voller Elan Geige und weckt damit seine Freunde, die aus ihren Gräbern steigen, um freudig das Tanzbein zu schwingen. Gespenstischer, grotesker Humor, der das Puzzeln zu einem echten Vergnügen werden lässt. Eines der faszinierendsten Motive der Computerkünstler aus Großbritannien ist aber eindeutig „Ophidalia“. Der hässliche blaue Schlangendrache häutet sich und bringt dabei eine nackte Schönheit zum Vorschein, die aus dem Inneren des Unwesens schlüpft. Ein riesiges Tattoo bedeckt nahezu den ganzen Körper der Frau. Auf den ersten Blick erinnert die Szene an Meerjungfrauen-Bilder, die wir aus Kindertagen kennen. Die Bedrohung und die dunkle Seite, die von dem Motiv ausgeht, wird einem dann aber um so deutlicher bewusst. Ein Bild, dass vor Erotik sprüht und nicht nur Männer in den Bann zieht.

Written by

Leave A Reply