facebook

Guillermo Mordillo Puzzle exklusiv von Heye

Guillermo Mordillo ist 1932 in Argentinien geboren und durch seine Cartoons weltweit bekannt. Bereits mit 18 Jahren illustrierte er Kinderbücher und zeichnete Trickfilme. Als Werbegraphiker ging er erst nach Lima und einige Jahre später versuchte Mordillo sein Glück in New York. Weltruhm erlangte der Künstler jedoch erst im hohen Alter, mit 60 Jahren. Doch was so viel Zeit gebraucht hat, währt umso länger, denn bis heute erfreuen sich seine Cartoons, Poster, Kalender, Karten, Trickfilme, Bücher und Puzzle in vielen Ländern großer Beliebtheit und für seine Arbeiten hat er mittlerweile zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

Nessie - Mordillo Puzzle 1000 Teile - Heye

Nessie – Mordillo

Das typische Markenzeichen der Mordillo Puzzle sind vor allem seine Figuren mit den charakteristischen großen, runden Nasen und dem Kugelbauch, die der Maler in den skurilsten Situationen darstellt. Mit Mordillo startet der Heye Verlag nun schon seit einigen Jahren auch den Angriff auf die Lachmuskeln der Puzzle-Freunde. Mittlerweile sind 11 Puzzles des argentinischen Künstlers beim Oberbayrischen Puzzlevertreiber erschienen. Neu sind: Nobody is perfect, Tarzan, Piano, Trap und Nessie. Waren die ersten Motive noch durch das Zusammentreffen großer Menschenmassen geprägt (Crazy Football, With Love), legt Mordillo in den neuen Puzzles mehr Wert auf die Komik der Situation. Erstmals kann man jetzt Mordillo-Tiere zusammensetzen und natürlich darf auch bei Elefant, Giraffe, Löwe und Co. die typische Knollnase nicht fehlen. Besonders lustig ist das Motiv “Nessie”, in dem das schreckliche Tiefsee-Ungeheuer für Aufregung sorgt.

Written by admin

Leave A Reply