facebook

Neues Puzzle von Kirk Reinert bei Educa

Der Vater des Sciencefiction in der Malerei ist zurück: “Feathered Friends” heißt das neue Puzzle des Künstlers Kirk Reinert, das jetzt beim spanischen Hersteller Educa erschienen ist.

Feathered Friends - Kirk Reinert 1000 Teile Hochformat Puzzle - Educa

Feathered Friends – Kirk Reinert

Die Darstellung fremder Fantasiewelten und sein Gespühr für das perfekte Zusammenspiel von Farbe, Form und Licht ließen Kirk Reinert in Japan zu einem berühmten Künstler heranwachsen. Mittlerweile hat er auch die westliche Welt verzaubert. Beim Puzzle “Feathered Friends” treffen Realität und Traum aufeinander. Eingehüllt von einem goldenen Schein wiegt die kleine Elfe einen Vogel zärtlich im Schoß. Die romantische Szene entführt den Betrachter in eine Welt ohne Gewalt, Krieg und Hass. Die Umgebung wirkt dabei so plastisch, dass die Magie des Motivs erfahrbar wird.Schon Kirk Reinerts Großvater und Onkel verdienten ihren Lebensunterhalt mit der Kunst und so fasste Reinert im frühen Kindheitsalter den Entschluss, ebenfalls eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Anfangs arbeitet er als Zeichner in der Werbeindustrie, später wurde er für seine Illustrationen auf Buchumschlägen viermal mit dem “National Best Book Cover of the Year”-Award ausgezeichnet und durfte für die Rocker der Band “Kiss” ein Album-Cover gestalten. Erst seit den letzten 20 Jahren findet man die Bilder des in New York lebenden Künstlers nicht mehr nur auf Gebrauchsgegenständen des Alltags, sondern kann sich die Darstellungen fremder Fantasiewelten, auf Leinwand oder Poster gebannt, ins eigene Wohnzimmer holen.

Written by

Leave A Reply