facebook

Unsere Top 3 des Mai 2012!

Unsere Top 3 des Mai 2012!

Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich könnte schwören, dass gestern erst der Wonnemonat Mai begonnen hat. Aber der Kalender sagt etwas anderes und wie nähern uns in großen Schritten dem Sommer. Aber alles der Reihe nach – heute wollen wir euch erst einmal unsere Top 3 des Mais präsentieren. Ich hoffe die Motive gefallen euch genauso gut wie uns!

 

Top 3: Oak Tree von Heye

Es sind 2000 Teile und es ist fast 1,40 Meter lang – das Panoramapuzzle aus dem Hause Heye zählt diesen Monat zu den beliebtesten Motiven überhaupt. Erschienen ist es in der Alexander von Humboldt Edition und Fans wissen, was das bedeutet: Die Motive sind außergewöhnlich schön, muten teilweise fremd an und faszinieren doch durch ihre Mystik. Ebenso dieses tolle Puzzle. Die Eiche – eng. Oak Tree – steht auf freiem Feld, leicht eingerahmt von weiteren Büschen, während im Hintergrund die Sonne untergeht und den Himmel in den schönsten Farben erscheinen lässt. Ein großartiges Bild und für jeden Sammler der Alexander von Humboldt Edition ein absolutes Muss!

Top 2: Paris nostalgique von Ravensburger

Paris – die Stadt der Liebe, der Eiffelturm. Die Stadt und ihr Denkmäler gehören zu sehr beliebten Motiven, auch unter Puzzlefans. Aber irgendwie ähneln sich die Bilder immer, irgendwie gibt es da meist nichts Neues zu entdecken. Ravensburger hat das verstanden und hat sich bei diesem Motiv etwas Neues überlegt: eine Collage, doch nicht unbedingt mit den bekanntesten Denkmälern (wobei der Eiffelturm jedoch natürlich nicht fehlen darf :) ), sondern mit Eindrücken und Kleinigkeiten. Das nostalgische Paris eröffnet einen neuen, für uns noch romantischeren Blick auf diese alte ehrwürdige Stadt.

Top 1: Reisfelder von Educa

Diese Landschaftsaufnahme ist ein echter Blickfang. Diese Natur, durch den Menschen geschaffen, erscheint wie ein unwirkliches Bild, wie ein Gemälde. Unterschiedlichste Farben schlängeln sich durch die Landschaft, schmale Streifen von Weiß oder Ocker finden sich neben kräftigen Rottönen. Was lässt sich mehr zu diesem Bild sagen? Es ist faszinierend, es ist fremd – kurz: Es ist ein Hingucker! Das Motiv Reisfelder ist neu im Sortiment des Puzzle-Herstellers Educa und erfreut sich jetzt schon enormer Beliebtheit. Als 1000-teiliges Querformat-Puzzle ist es sowohl für Anfänger als auch für Puzzle-Profis geeignet. Aber egal wie geübt man ist, das Puzzeln dieses Motivs macht unter Garantie sehr sehr viel Freude!

Written by

Leave A Reply